Lübeck – In einem vom Wochenende vorgezogenen Spiel des 17. Spieltags der Kreisklasse A treffen bereits heute Abend die 2. Mannschaft von Eintracht Groß Grönau II und der VfL Vorwerk aufeinander.  Für beide ist es das letzte Spiel des Jahres und natürlich möchte jeder gerne mit einem Sieg das Fußballjahr 2015 beenden.
Für die Vorwerker ist es die große Chance Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu bekommen, denn bei einem Sieg verbessern sie sich auf fünf Punkte und würden sich bis auf zwei Punkte an den LSC II ranpirschen. Groß Grönau dagegen hat die Chance vorerst auf Tuchfühlung zu den  Plätzen 6 bis 8 zu bleiben und sich damit im gesicherten Mittelfeld festzusetzen.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Eintracht Groß Grönau II – VfL Vorwerk (Donnerstag, 19.30 Uhr, Torfmoor)

Anzeige

Rainer Wenst (EGG): „Wir wollen uns belohnen und das am besten mit einem Sieg. Wir sind zuversichtlich.“

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Am Donnerstag geht es zum, Gott sei Dank, letzten Punktspiel 2015 bei der 2. Herren von Eintracht Groß Grönau. Das letzte Mal werden wir dort mit einer zusammengestellten Mannschaft antreten. Im Hinspiel gab es eine deftige 0:7-Klatsche, das soll und wird sich nicht wiederholen. Über mannschaftliche Geschlossenheit, konzentriertem Einsatz und Kampfgeist werden wir alles daransetzten, um mit einem positiven Ergebnis doch noch versöhnlich in die herbeigesehnte Winterpause zu gehen. In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -