Lübeck – Ganz Fussball-Lübeck schaut auf dieses Spiel, dem Spitzenspiel der Kreisliga und vielleicht schon dem Vorentscheid um die Meisterschaft, Travemünde trifft auf den SC Rapid!
Rapid steht derzeit drei Punkte hinter Travemünde, hat jedoch auch ein Spiel weniger als die Montekicker. Und genau diese Konstellation macht dieses Spiel so interessant. Beide Teams sind als einziges noch ungeschlagen und Rapid dominierte fast die gesamte Hinrunde als Tabellenerster, der TSV war Wenchels Elf dabei immer dicht auf den Fersen. Das Hinspiel endete damals mit 1:1.
Für Traveündes Kapitän und Toptorschützen Bastian Zeh ist diese Begegnung schon Motivation pur.
Rapids Trainer Sebastian Wenchel hofft auf viele Zuschauer und wünscht sich zum Abschluss sportlich überragenden einen Sieg im Spitzenspiel.

Eineinhalb Stunden vor dem Topspiel kommt es in Dänischburg zum Aufsteigerduell zwischen dem TSV Dänischburg und dem Kronsforder SV.
Die Saison hätte für die Teams nicht unterschiedlicher verlaufen können.
Kronsforde steht auf einem guten ersten Platz und konnte sich einen Namen in der Liga machen.
Dänischburg hingegen steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt um die Klasse zu halten. Jedoch zeigen sich die Dänischburger optimistisch und wollen dem heimischen Publikum mal wieder etwas bieten. Aber auch Kronsforde zeigt sich Top motiviert.

TSV Dänischburg – Kronsforder SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Wieder eine Absage oder spielen wir? Derzeit ist der Platz an den Bahnschranken tief und weitere Regenschauer könnten zur einer Spielabsage führen. Mit Kronsforde kommt der Mitaufsteiger zu uns. Kronsforde hat eine super Hinrunde gespielt und steht zurecht weit oben in der Tabelle. Wir haben unsere hohe Niederlage gegen Travemünde aufgearbeitet und diese Woche gut trainiert. Und endlich wieder ein Spiel auf Rasen wo wir uns wesentlich wohler fühlen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen unsere zuletzt arg gebeutelten Zuschauer ein gutes Spiel zeigen.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „In unserem letzten Pflichtspiel in 2015 geht es Auswärts gegen Dänischburg. Beide Mannschaften spielten 2014/15 in der KKA um den Aufstieg in die Kreisliga. Jeder weiß um die Spielkultur des anderen und wird bemüht sein, dass Spiel für sich zu entscheiden. Wir sind zu 100% hochmotiviert und fokussiert auf den Gegner.“

VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Mit dem Eichholzer SV erwartet uns ein Gegner, gegen den wir schon zwei Mal gespielt haben. Beide Duelle konnten wir für uns entscheiden, wobei die Spiele hart umkämpft waren. Dementsprechend wird die Elf aus Eichholz auch ins Spiel gehen, um uns endlich besiegen zu können. Spiele gegen Timm sind immer sehr angenehm, da ich ihn als fairen Sportsmann sehr schätze. Aber auch wir werden motiviert ins Spiel gehen, um einen positiven Abschluss zu finden. Die bisher gute Saison wollen wir mit einem Sieg krönen. Doch dafür ist wieder Laufbereitschaft, Wille und Teamgeist erforderlich.“

Stefan Treu (ESV): „Wir freuen uns auf das dritte Spiel gegen den VfL Bad Schwartau in diesem halben Jahr. Es sind immer sehr intensive, aber in der Regel faire Spiele. Unsere Spieler werden alles daran setzten, diesmal etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“

Türkischer SV – TSV Kücknitz (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Nach dreirei Wochen Spielausfälle und keinem Training wissen wir nicht wo wir stehen werden und versuchen dieses Spiel irgendwie über die Bühne zu bringen.“

Anzeige

Jens Offen (TSVK): „Gegen den TüSV werden wir eine fußballerisch starke Leistung abrufen müssen, um an der Falkenwiese zu punkten. Der Gegner ist in der Vergangenheit spielfrei gewesen und das kann unsere Chance sein. Ausfallen werden Stieglitz (Knie), Kleinschmidt (Arbeit) und Giese (Urlaub).“

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Siems (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Ich hoffe die Mannschaft hat die Niederlage gut verarbeitet und präsentiert sich am Sonntag von der ersten Minute an voll konzentriert. Siems ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft und gehört in der Tabelle eigentlich unter die ersten sechs Mannschaften. Die letzten zwei Heimspiele wollen wir dann auch für uns entscheiden, damit wir so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun haben.“

Thomas Wendt (TSVS): „Mit Olympia Bad Schwartau treffen wir auf einen unbequemen Gegner, der kämpferisch immer stark und nicht zu unterschätzen ist. Wir werden aber alles geben, um einen Dreier einzufahren.“

TuS Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andreas Burghammer (TuS): „Am letzten Samstag standen uns leider nicht genug Spieler zu Verfügung und unserer Bitte um Spielverlegung wurde nicht stattgegeben, so dass wir mit Minus drei Punkten bestraft wurden. Wir werden alles versuchen den Punktestand wieder auszugleichen.“

TSV Travemünde – SC Rapid (Sonntag, 15 Uhr, Rugwisch)

Bastian Zeh (TSVT): „#Kreisliga #TRASCR- das ist Motivation pur. Wir haben auf dieses Spiel hingearbeitet und es ist das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga HL. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel- in der es um die Zweikämpfe und zweite Bälle ankommen wird und jeder Fehler bestraft wird. Der Sieger dieser Partie wird einen großen Schritt "in die richtige Richtung" machen – und dies wollen wir sein.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir haben Lust auf das Spiel! Wir kennen den Gegner, werden versuchen ihn einzuschränken. Was sich dann für ein Spiel entwickelt, bleibt abzuwarten. Wir haben keinen Druck, der liegt beim Gastgeber. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden sicher gut unterhalten. Dieses Spiel ist für uns der Abschluss eines, sportlich überragenden, Halbjahres 2015, unabhängig vom Ergebnis werden wir stolz auf das geleistete sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -