Sereetz – Der Spielplan hält zum Abschluss des Jahres noch einmal zwei Derbys bereit. Die zuletzt arg gebeutelten Scharbeutzer empfangen die einzige Mannschaft der Liga, die noch keine Niederlage erlitten hat, den Sereetzer SV. Nach vier FCS-Niederlagen in Folge nicht gerade ein Aufbaugegner.

Ist diese Begegnung in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt, so ist das zweite Derby ein Kellerduell. Das Schlusslicht aus Timmendorf hat den Nachbarn aus Pansdorf zu Gast. Die Müller-Truppe vom Techauer Weg kann in den letzten fünf Spielen auf vier Siege zurückblicken und hat sich dadurch momentan erst einmal stabilisiert. Die Kamm-Elf hingegen hat häufig gut gespielt, trotzdem oft unglücklich verloren und Anfang September das letzte Mal gepunktet. Langsam wird es Zeit, Punkte zu sammeln, aber ob der Gegner dafür geeignet ist bleibt abzuwarten.

Bleibt als letzte Mannschaft aus dem HL-SPORTS-Gebiet noch der MTV Ahrensbök, der gegen den SV Neukirchen seine gute Platzierung bestätigen möchte. Beide Teams haben ergebnistechnisch keine Konstanz in den letzten Begegnungen. Mal sehen, wer hier die Oberhand behält.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS Im Vorfeld der Partien:

FC Scharbeutz – Sereetzer SV (Samstag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem Sereetzer SV erwarten wir eine echte Spitzenmannschaft zu unserem letzten Spiel vor der Winterpause. Keine Niederlage in bislang 18 Saisonspielen sind schon eine gute Vorgabe und auch im Hinspiel waren wir ganz klar unterlegen. Daher werden wir noch einmal alle verbliebenen Kräfte bündeln und versuchen, uns möglichst gut zu verkaufen. Anschließend wollen wir als Mannschaft unsere treuen Fans zu Punsch und Bratwurst einladen, um uns so für die bisherige Unterstützung zu bedanken.“

Anzeige
AOK

Björn Blechenberg (SSV): „Das letzte Spiel in diesem Jahr führt uns zu unserem Nachbarn nach Scharbeutz. Sie haben die letzten Spiele zwar verloren, aber gegen eine erheblich verstärkte Eutiner Reserve eine gute Leistung abgeliefert. Scharbeutz ist Heimstark, haben gegen Sarau gewonnen und waren gegen Lensahn die bessere Mannschaft und man verlor sehr unglücklich. Wir wollen natürlich gewinnen, um weiter an Lensahn dran zu bleiben und um eine super Saison vorläufig abzuschließen.“

NTSV Strand 08 II – TSV Pansdorf II (Samstag, 16.30 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Es geht auf die letzten Spiele zu. Wir haben gegen Pansdorf was gut zu machen. Hoffentlich können wir wieder an unsere guten Leistungen zu Hause anknüpfen und punkten.“

Ulf Müller (TSVP II): „Im letzten Spiel des Jahres wollen wir noch mal alles geben, um im besten Fall die drei Punkte mit nach Pansdorf zu nehmen. Strand spielt besseren Fußball als die Tabelle aussagt. Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und müssen wirklich Vollgas geben. Ich gehe aber davon aus, dass das Spiel ausfällt, aber falls nicht sind wir gut vorbereitet.“

MTV Ahrensbök – SV Neukirchen (Sonntag, 14 Uhr, Am grünen Redder)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Zum dritten Mal dieses Jahr geht es gegen die Kofski-Elf. Wenn das Wetter mitspielt und es trocken bleibt könnte es klappen. An Training war die letzten Wochen nicht zu denken. Lediglich einmal wurde auf den Grand trainiert und einmal in der Soccerhalle. Wir werden sehen, wenn ja wird es ein schweres Spiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -