Lübeck – In der Verbandsliga gab es ein weiteres vorgezogenes Spiel des 21. Spieltages. Nachdem am Mittwoch bereits der TSV Pansdorf gegen den VfL Tremsbüttel gewann (HL-SPORTS berichtete), stand heute das Heimspiel der Eintracht aus Groß Grönau gegen Grün-Weiß Siebenbäumen auf dem Programm.

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf. Bereits in der achten Minute prüfte Nawar mit einem 16-Meter-Schuss die Reaktionsfähigkeit von Eintracht-Keeper Reiss.  In der 19. Minute dann die Führung für die Gastgeber, Hahn trifft nach Freistoß. Das Spiel wurde weiterhin mit großem Tempo geführt. Es dauerte bis zur 44. Minute, bis das nächste Tor fiel und die Grün-Weißen durch Besli egalisierten. Danach ging es in die Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff gab es keine lange Anlaufzeit. Nach 53 Minuten scheiterte Besli mit einem Freistoß an Reiss. Drei Minuten später schoss Lening auf der anderen Seite knapp vorbei. Dann die erneute Grönauer Führung, Keller traf in der 57. per Kopf. Kurz darauf rettet Reiss erneut, diesmal gegen Plähn. In der 66. Minute traf Geburtstagskind Mecker zum Ausgleich für Siebenbäumen. Das Tor fiel aus Nahdistanz nach einer Hereingabe. Keins der beiden Teams gab sich mit dem Unentschieden zufrieden sondern spielten weiter auf Sieg. Elf Minuten vor dem Ende hätte Keller fast die Grönauer Farben wieder in Front gebracht. Mit einem Volleyschuss vom Strafraumeck traf er jedoch nur die Latte. Es wurde bis zur letzten Minute gefightet. Kurz vor Schluss vergaben erst Urban mit einem Kopfball knapp übers Tor und dann Lening mit einem strammen Schuss, den GWS-Keeper Pour per Glanzparade entschärfte. Danach war Schluss.

Anzeige
Anzeige

Eintracht Groß Grönau – Grün-Weiß Siebenbäumen 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Hahn (19.), 1:1 Besli (44.), 2:1 Keller (57.), 2:2 Mecker (66.)

Robertino Borja (EGG): „Super Teamleistung von uns. Über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende hatten wir drei Riesen-Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Jetzt freuen wir uns morgen auf die Weihnachtsfeier.“

Leif Löding (GWS): „Ein aggressives und intensives Spiel wie erwartet. Aus meiner Sicht zwei Punkte liegen lassen. Wir waren dominanter, aber Grönau hat natürlich auch seine Chancen gehabt. Jetzt gehen wir in die Pause und werden weiter gestärkt aus dem Winter kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -