Zwickau – Die von vielen erwartete Klatsche blieb am Sonntag für den FC Schönberg 95 beim Aufstiegsfavoriten der Regionalliga Nordost FSV Zwickau aus. Die Nordwestmecklenburger verloren zwar, hielten sich mit dem Endergebnis von 0:2 (0:2) jedoch wacker. Vor dem wichtigen Spiel am kommenden Wochenende gegen Schlusslicht Germania Halberstadt war es dennoch die fünfte Niederlage in Folge.

Dabei verschliefen die Maurine-Kicker die ersten zehn Minuten und kassierten beide Gegentore in dieser Phase. Erst traf Nietfeld (3.) nach einer Flanke von Göbel und fünf Minuten später Zimmermann zum 2:0-Endstand. Öztürk hatte den Pass von der Grundlinie gegeben. Es war in der ersten halben Stunde ein Spiel auf ein Tor. Die Schönberger kamen danach in der Abwehr besser zurecht. Kurz vor der Pause hätte Nietfeld seinen zweiten Treffer erzielen können, doch der Ball wurde in letzter Sekunde zur Ecke geklärt.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste die beste Chance durch Haufe (52.). Sein Schuss aus dem Strafraum ging nur knapp am Tor vorbei. Die Partie verflachte danach und die Westsachsen nahmen einen Gang heraus. Das lag auch daran, weil der Aufsteiger aus dem Norden die Offensiv-Abteilung des FSV in den Griff bekam. Hahnel musste in der 77. Minute noch einmal eingreifen und lenkte einen Schuss von Göbel über die Latte.

Tore: 1:0 Nietfeld (3.), 2:0 Zimmermann (8.)

Gelbe Karten: K.-F. Schulz,

Anzeige
Anzeige

Zuschauer: 1.086

Aufstellungen:

FSV Zwickau:
Marian Unger, Patrick Wolf, Robert Paul, Aykut Öztürk (71. Morris Schröter), Christoph Göbel, Jonas Nietfeld (90. Kevin Bönisch), Michael Schlicht, Marc Zimmermann, Toni, Wachsmuth, Rene Lange, Patrick Göbel (80. Patrick Grandner)

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Tom Schulz, Maximilian Rausch (82. Marcel Kunstmann), Marcus Steinwarth, Anton Müller, Henry Haufe, Joshua Gebissa, Rainer Müller, Tim-Frederik Vogel, Masami Okada (78. Nico Matern), Kai-Fabian Schulz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -