Hamburg – Mit einem Sieg verabschiedet sich der VfB Lübeck in die Winterpause. Die Grün-Weißen gewannen am Sonntag beim FC St. Pauli II mit 2:1 (1:1).

Es dauerte bis zur 16. Minute, bis es eine nennenswerte Szene gab. Die ging auf das Konto der Hausherren, denn Franke zog volley im Strafraum der Lübecker ab. Der Ball ging knapp drüber. Vier Minuten später prüfte Litka VfB-Schlussmann Toboll, der abwehrte. In der 29. Minute traf Litka allerdings. Bei seinem Schuss ins kurze Eck war Toboll machtlos. Im Gegenzug verfehlte Knechtel (30.) knapp per Kopf die erste Chance des VfB. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel versuchte es Kramer für die Gäste, doch Brodersen lenkte seinen Schuss gerade noch über die Latte. Der eingewechselte Büyükdemir (45.) – er kam für den verletzten Senger – ließ die Grün-Weißen mit dem Halbzeitpfiff hoffen. Der Youngster traf zum Ausgleich.

Nach einer Ecke in der 65. Minute erzielte Wehrendt den Führungstreffer per Kopf für die Lübecker. Bis dahin waren gute Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Danach hatte Maletzki noch zwei Chancen (70./76.), doch er scheiterte beide Mal an Brodersen. Bis auf Sievers‘ Schuss zwei Minuten vor dem Ende, der den Weg nicht ins Netz der Hamburger fand, passierte nichts mehr und der VfB verabschiedete sich mit einem Erfolg in die Winterpause.

Tore: 1:0 Litka (29.), 1:1 Büyükdemir (45.), 1:2 Wehrendt (65.)

Gelbe Karten: Nadjem – Knechtel, Nogovic

Anzeige
Anzeige

Zuschauer:

Aufstellungen:

FC St. Pauli II:
Svend Brodersen, Patrick Franke (69. Marian Kunze), Dennis Rosin, Joel Keller, Yannick Deichmann, Maurice Jerome Litka (86. Christoph Grokow), Okan Kurt (69. Jan-Marc Schneider), Andrej Startsev, Benjamin Najem, Davidson Eden, Nico Empen

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Christopher Kramer, Dennis Voß, Henrik Sirmais, Marvin Thiel (87. Yannick Bremser), Maurice Maletzki, Andre Senger (38. Kubilay Büyükdemir/ 92. Enes Dagli), Jan-André Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -