Hamburg – Der HSV geht als Tabellen-Neunter in den 16. Bundesliga-Spieltag, tritt am Sonnabend (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg an. Die beiden Sonntag-Spiele hatten keinen unmittelbaren Einfluss auf die Tabellensituation des HSV: Eintracht Frankfurt verlor das Derby gegen Aufsteiger Darmstadt mit 0:1 und steckt jetzt mittendrin im Abstiegskampf; Werder Bremen holte mit dem 1:1 beim VfB Stuttgart einen Punkt – beide Klubs hängen weiterhin unten drin.

Am Tag nach dem bitteren 1:3 gegen Mainz 05 war für die Rothosen zunächst Auslaufen angesagt. Cleber beendete das Programm vorzeitig wegen leichter Knieprobleme. Trainer Bruno Labbadia: „Es scheint aber nichts Schlimmes zu sein.“

Im Lauftraining dabei auch Pierre-Michael Lasogga. Nicht ausgeschlossen, dass er in Wolfsburg schon wieder mit von der Partie sein kann.

Morgen wird Emir Spahic in das Team-Training zurückkehren. René Adler und Dennis Diekmeier waren gestern noch im Kraftraum, werden aber unter der Woche ebenfalls im Team-Training erwartet.

Anzeige

Und Aaron Hunt? Bruno Labbadia: „Wir müssen ihn wieder da hin kriegen, wo wir ihn vor seiner Verletzung hatten. Das wird sicherlich noch etwas dauern.“ Am Sonnabend wird er an vorausgegangener Wirkungsstätte wohl dabei sein – und vielleicht etwas länger als bei seinem 25-Minuten-Einsatz gegen Mainz.

Länger dabei sein möchte auch Marcelo Diaz. Labbadia stellt in Aussicht, dass der Chilene noch eine sehr wichtige Rolle spielen kann, doch Diaz, bislang nur drei Mal in der Start-Elf, hat andere Pläne: „Ich habe gesagt, dass ich weg will.“ Zwei Spiele bleiben noch bis zur Winterpause – da kann noch viel passieren…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -