Lübeck – Es sollte der letzte reguläre Spieltag der Frauen SH-Liga vor der Winterpause werden, doch am Ende wurden nur zwei der angesetzten sechs Partien gespielt. Nur die Kunstrasen-Plätze in Ahrensburg und Eichholz ließen Spiele zu. Mit einem 3:0-Sieg über Holstein Kiel II übernahm der SSC Hagen Ahrensburg die Tabellenspitze von der SG Ratekau-Strand. Im Keller feierte der Eichholzer SV durch ein 3:2 über den TSV Schönberg einen wichtigen Erfolg.

Eichholzer SV – TSV Schönberg 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Bunger (8.), 1:1 Sirotzki (21.), 1:2 Oberst (36.), 2:2 Aalto (59.), 3:2 Kautz (75.)

Anzeige

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Eichholzer SV. Umso größer dürfte am Ende die Freude über den zweiten Sieg in Folge sein. Zumal man das gegen den starken Aufsteiger aus Schönberg nicht erwarten durfte. Und dieser hatte auch noch den besseren Start in die Partie, Laura Bunger traf früh zur Führung für den TSV. Eichholz kämpfte sich in die Partie zurück, traf durch Alicia Sirotzki zum Ausgleich. Doch das war in der ersten Halbzeit nur ein Strohfeuer des ESV, ansonsten waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft. Julia Oberst traf so auch zur verdienten Pausenführung. Doch im zweiten Durchgang kämpfte und ackerte der ESV sich endgültig ins Spiel zurück. Beflügelt durch den schnellen Ausgleich von Jatta Aalto, verdiente sich Eichholz einige Lorbeeren und so schließlich auch den umjubelten Treffer zum 3:2 durch Sara Kautz. Doch fast hätten sich die Eichholzerinnen in der Nachspielzeit um einen Erfolg gebracht, doch einen Foulelfmeter brachte der TSV nicht im Tor unter. Durch den Sieg springt Eichholz vorläufig auf Platz sieben.

Die Erleichterung über den zweiten Sieg war auch Marialiiza Kranz zu spüren. Die verletzte Spielerin, die aktuell das Trainergespann Demir/Gädert unterstützt, sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben zweimal zurückgelegen und verdient ausgeglichen. Das 3:2 war dann die gewünschte Erlösung. Da Schönberg den Elfmeter nicht nutzt, hat sich unser Kampf und unsere Mühe endlich ausgezahlt. Die wichtigen drei Punkte lassen uns in der Tabelle nach oben rutschen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung aller Mädels auf und neben dem Platz, so kann und soll es gerne weitergehen.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
Kieler MTVTuRa MeldorfAusf
TSV RusseeTSV KlausdorfAusf
Eichholzer SVTSV Schönberg3:2
Rot-Schwarz KielSV Fortuna BösdorfAusf
SG Ratekau-StrandSV Henstedt-Ulzburg IIAusf
SSC Hagen AhrensburgHolstein Kiel II3:0
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:     
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SSC Hagen Ahrensburg119022127
2.SG Ratekau-Strand119021627
3.SV Henstedt-Ulzburg II106312121
4.TuRa Meldorf105321918
5.TSV Schönberg105231017
6.Kieler MTV10514316
7.Eichholzer SV11227-228
8.TSV Klausdorf9216-77
9.TSV Russee9315-117
10.Holstein Kiel II9216-157
11.SV Fortuna Bösdorf9216-207
12.Rot-Schwarz Kiel11137-156
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -