Lübeck – Was für ein Spitzenspiel am Travemünder Rugwisch. Der Erstplatzierte besiegte den direkten Verfolger durch ein Tor des Monats in der 88. Minute. Bastian Zeh traf mit einem spektakülären Ding und führte die Monte-Kicker vor der Rekordkulisse von 420 Zuschauern zum Erfolg. Es war sein 27. Treffer und der könnte am Ende für die Verbandsliga-Rückkehr so wichtig sein.

Dem Eichholzer SV gelang am Riesebusch die Revanche für die verlorene Kreispokalpartie. Auch dieses Mal führten die Jungs von der Guerickestraße mit zwei Treffern, passten am Ende aber besser auf und siegten durch ein Krohn-Tor vier Minuten vor Schluss.

Das Sechs-Punkte-Spiel entschied Olympia Bad Schwartau für sich und überholte durch einen 3:1-Heimsieg den TSV Siems in der Tabelle. Jan-Hendrik Froh machte dabei mit seinen zwei Buden den Unterschied.

Im Tabellenkeller zeigt die Verpflichtung von Kücknitz-Coach Jens Offen Wirkung. Kindler erzielte beim 1:0-Sieg gegen den Türkischen SV den Treffer des Tages und holte für sein Team die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

TSV Dänischburg – Kronsforder SV 1:5 (1:2)
Tore: 0:1, 1:3 Hein (17., 49.), 1:1 Ganzel (37.), 1:2 Woisin (42.), 1:4 Moeller (47.), 1:5 Marquardt (87.)

Christian Wulff (TSVD): „Das 1:5 spiegelt nicht den spielverlauf wieder. Wir hatten uns viel vorgenommen, sind aber am Ende enttäuscht vom Platz gegangen. Wenn man unten drin steht, gewinnt man den Eindruck, dass sich alles gegen ein verschwört. Vorne nutzen wir die Tormöglichkeiten nicht und hinten werden individuelle Fehler vom Gegner gnadenlos bestraft. Wir haben jetzt noch am kommenden Sonntag unser Nachholspiel gegen Olympia, wo wir unbedingt gewinnen müssen.“

Christian Lindemann (KSV): „Die Platzverhältnisse und der starke Wind ließen einen guten Kombinationsfußball vermissen. Dennoch haben wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, einen verdienten und ungefährdeten Sieg eingefahren. Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.“

VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 Benz (11.), 0:2 Battermann (18.), 1:2 Koch (30.), 2:2 Kienle (61.), 2:3 Krohn (86.) – GR: Hahn (90., BSW)

Matti Meyer (VfL): „Wie vorher angekündigt, war es wieder ein sehr intensives Spiel. Wir haben wieder die erste Hälfte verschlafen. In der 2. Hälfte kamen wir verdient zum Ausgleich und hatten weitere Tormöglichkeiten. In der Schlussphase kassierten wir wieder den entscheidenden Treffer. Trotzdem ein gutes Fußballjahr und ich blicke positiv in die Zukunft. Ich freue mich auf die Weihnachtsfeier und wünsche allen in der Lübecker Fußballszene eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“

Stefan Treu (ESV): „Wieder ein enges und intensives Spiel in Schwartau auf Augenhöhe. Diesmal mit einen Erfolgserlebnis für unsere junge Mannschaft. Damit gehen wir insgesamt sehr zufrieden in die Winterpause“

Anzeige

Türkischer SV – TSV Kücknitz 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kindler (26.) – GR: Schydel (69., KÜC)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Nach verschlafenen ersten Halbzeit haben wir im zweiten Durchgang alles nach vorne geworfen und waren zwar feldüberlegen. Es kam aber nichts Zählbares dabei heraus.“

Jens Offen (TSVK): „Ein am Ende erkämpfter Sieg, da wir gegen den TüSV die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen mussten. In Hälfte eins haben wir durch Kripps und Timonen zwei derbe Großchancen liegen lassen und das hätte sich rächen können. Danke an den TüSV für das faire, aber gut umkämpfte Spiel.“

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Siems 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Frank (10.), 2:0, 3:1 Froh (35., 68.), 2:1 Luwau (61.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Kompliment an die Mannschaft, alle haben gekämpft. Sie hat Moral gezeigt und verdient gewonnen.“

Thomas Wendt (TSVS): „Wir haben stark begonnen und uns gleich drei, vier hundertprozentige Chancen in der Anfangsphase heraus gespielt. Dazu kam noch ein Lattentreffer. Wie aus dem Nichts fiel dann überraschend per Freistoß das 1:0 für Olympia. Das zweite Tor erzielten sie aus starker Abseitsposition. Wir haben Chancen für zwei Spiele gehabt und müssen mal wieder mit unserem Torabschluss hadern. Dies gilt es im nächsten Spiel zu verbessern.“

TSV Travemünde – SC Rapid 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Zeh (88.)

Axel Junker (TSVT): „Wir haben ein taktisch geprägtes und hochspannendes Kreisligaspiel gesehen, in dem wir – ja klar – das glückliche Ende auf unserer Seite hatten, aber aufgrund der zweiten Hälfte, in der wir das Spiel deutlich bestimmt haben, auch verdient gewonnen haben aus meiner Sicht. Die hochkarätigen Chancen haben gefehlt bis auf ein Schuss von Gronau und der Flugkopfball von Zehlo erste Halbzeit, aber wir haben auch nix zugelassen. Wir sind glücklich mit den drei Punkten, feiern jetzt erst mal Weihnachten und dann geht‘s Mitte Januar wieder los mit der Vorbereitung, um in 2016 diese Leistungen zu bestätigen.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Ich denke, dass wir durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten. Bis zum Gegentor in der 88. Minute stand es nach Chancen 1:0 für den TSV, da von „hochverdient“ zu sprechen ist etwas hart. Glückwunsch an die Travemünder. Ich denke die Zuschauer haben ein taktisch sehr gutes Spiel gesehen. Für uns geht die Welt nicht unter, Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und sind stolz auf das geleistete, inklusive der heutigen Leistung!“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfVfB Lübeck III4:3
TSV DänischburgKronsforder SV1:5
VFL Bad SchwartauEichholzer SV2:3
Türkischer SVTSV Kücknitz0:1
SV Oly. Bad SchwartauTSV Siems3:1
TSV TravemündeSC Rapid Lübeck1:0
FC Dornbreite IISC Buntekuh27.02.16
TuS LübeckSV Fortuna St. Jürgen26.03.16

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde1916308851
2.SC Rapid Lübeck1814313645
3.FC Dornbreite II1712234638
4.Kronsforder SV1810441734
5.VFL Bad Schwartau18927-629
6.Eichholzer SV18918-728
7.ATSV Stockelsdorf168352227
8.SC Buntekuh17836927
9.SV Oly. Bad Schwartau18657-1123
10.TSV Siems16628320
11.Türkischer SV165110-2616
12.TSV Kücknitz184311-2815
13.SV Fortuna St. Jürgen183510-1314
14.TSV Dänischburg174211-3614
15.VfB Lübeck III163310-2512
16.TuS Lübeck160016-69-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -