Siebenbäumen – Neben vier Ausfällen wurde vier Mal gespielt. Dabei landete Grün-Weiß Siebenbäumen einen enorm wichtigen Sieg gegen den Krummesser SV. Fünf Minuten vor dem Ende fiel der Siegtreffer für das Lange-Team. Damit sind die Grün-Weißen an den Nichtabstiegsplätzen wieder herangerückt und es fehlen nur noch zwei Punkte auf den TSV Berkenthin und das rettende Ufer.

Für den Ratzeburger SV gab es ebenfalls einen Heimsieg. Gegen die Ahrensburger Reserve traf Knuth mit seinem 19. Saisontor und schoss damit seine Mannschaft zum letzten Sieg in diesem Jahr. Die Löwen überwintern auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Krummesser SV 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Zimmermann (85.)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Durch diesen wichtigen Dreier halten wir Anschluß an die Nichtabstiegsplätze. Es war sicher kein schönes Spiel auf tiefem, holprigen Geläuf. Am Ende würde ich den Sieg für unsere zusammengewürfelte Truppe als nicht unverdient bezeichnen. Die ersten 45 Minuten waren chancenarm. Lediglich einmal musste unser Keeper Brinkmann sein ganzes Können aufbieten. Im zweiten Spielabschnitt lagen die größeren Einschussmöglichkeiten auf unserer Seite. Zunächst verpassten jedoch Manthey, Saul, Pahlke und mehrfach Gerken, bevor Zimmermann eine Ablage von Denker zum Tor des Tages einschob. Es ist schön und sehr wichtig mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.“

Anzeige
Anzeige

Benjamin Seebauer (KSV): „Das Spiel hatte nur ganz wenig mit Fußball zu tun. Auf der einen Seite der starke Wind und auf der anderen ein ganz schlechter Platz. Bei so einem Spiel gewinnt dann eben die glücklichere Mannschaft. Für uns heißt es jetzt die Kräfte wieder sammeln und dann intensiv vorbereiten. Wir haben in vielen Spielen gezeigt, dass wir gut genug sind den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern.“

Ratzeburger SV – SSC Hagen Ahrensburg II 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Knuth (31.)

Finn Hofmann (RSV): „Insgesamt verdienter Sieg heute gegen Hagen II. Nach einer schönen Freistoß-Hereingabe von Marc Schmidt steht Sven Knuth richtig und macht sein 19. Saisontor. Da Hagen vor uns steht, ein sehr wichtiger Sieg! Jetzt geht’s in die wohlverdiente Winterpause, nach der wir dann drei Nachholspiele zu bestreiten haben.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIISV Bor. Möhnsen1:2
GW Siebenbäumen IIKrummesser SV1:0
Ratzeburger SVSSC Hagen Ahrensburg II1:0
Büchen-Siebeneichener SVTSV Bargteheide3:0
TuS HoisdorfVfL Oldesloe21.02.16
Linauer SVMöllner SV21.02.16
SC ElmenhorstTSV Berkenthin21.02.16
TSV TrittauWSV Tangstedt21.02.16

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Büchen-Siebeneichener SV1713223841
2.WSV Tangstedt1512303933
3.SSC Hagen Ahrensburg II1610332233
4.TSV Bargteheide1810351733
5.SC Elmenhorst1510141931
6.Ratzeburger SV1610151531
7.SV Eichede III18828226
8.VfL Oldesloe157441325
9.TSV Trittau15627-820
10.Krummesser SV17539-418
11.SV Bor. Möhnsen16628-717
12.TuS Hoisdorf174310-1615
13.TSV Berkenthin14428-1514
14.GW Siebenbäumen II173311-2012
15.Linauer SV162113-547
16.Möllner SV161114-414
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -