Hamburg – Heute startet die gezielte Vorbereitung der Rothosen auf das Spiel beim Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg am kommenden Sonnabend. Es ist das vorletzte Punktspiel der Hinserie – und bis auf die Langzeitverletzten Albin Ekdal und Gojko Kacar drängen alle darauf, beim Halali zur Wolfs-Jagd dabei zu sein.

Die beiden Verteidiger Dennis Diekmeier und Emir Spahic haben ihre Sprunggelenksverletzungen auskuriert und werden heute ins Mannschaftstraining einsteigen.

Das will auch Torjäger Pierre-Michel Lasogga, der nach seiner Schulterverletzung, so gern schon wieder in Wolfsburg auflaufen möchte. Ob es reichen wird – das wird sich an den nächsten Tagen reichen.

Torwart René Adler (Foto) wird heute noch sein ganz spezielles Programm abspulen und morgen in das Teamtraining gehen.

Anzeige

Ja, und Aaron Hunt will noch eine Schippe drauf legen, um ganz fit in die Partie gegen seine Ex-Kollegen gehen zu können. „Solche Spiele sind immer etwas Besonderes“, kommentierte Hunt.

Bei Sport1 sprach Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer Klartext: „Wir müssen keine Spieler verkaufen.“ Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat der HSV ein Minus von 16,9 Millionen Euro erwirtschaftet. „Wir werden natürlich versuchen, immer wieder Geldmittel zu beschaffen – durch wirtschaftliche Erfolge. Und natürlich auch Spielerverkäufe und sportliche Erfolge", ergänzte Beiersdorfer.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -