Lübeck – Auch in der Kreisliga Ostholstein/Lübeck meinte es der Wettergott nicht gut, doch am Ende konnten immerhin vier Spiele stattfinden. Die Duelle zwischen Gremersdorf und Fehmarn sowie die Partie zwischen Ratekau II und Kücknitz fanden nicht statt. Dafür geht Fortuna St. Jürgen ohne Niederlage in die Winterpause. Die Scheel-Elf besiegte den TSV Pansdorf mit 4:2. Klare Siege feierten derweil der FC Dornbreite (8:1 in Altenkrempe), die SG Riepsdorf/Cismar (7:0 in Bosau) und die FSG Viktoria-Moisling (4:0 gegen Putlos). Für Dornbreite war es übrigens der zweite Sieg binnen weniger Tage, vor einer Woche siegte die Deetz-Elf im Nachholspiel bei der SG Bosau/Sarau mit 4:1.

SG Bosau/Sarau – FC Dornbreite 1:4 (0:3)
Tore: 0:1 Arndt (20.), 0:2 Bubolz (34.), 0:3 Münstermann (35./Strafstoß), 0:4 Reimers (50./Eigentor), 1:4 Hopp (51.)

Souverän zeigt sich die Elf vom Steinrader Damm gegen den Tabellenneunten. Auf seifigem Geläuf dominiert der FCD die Partie in der ersten Halbzeit nach Belieben und entscheidet schon dort das Spiel. Spätestens mit dem 4:0 war das Spiel dann durch. Die jüngste, mögliche Mannschaft des FC Dornbreite schießt sich so auf den fünften Rang zurück. Einzig die mitunter harte Gangart der Gastgeberinnen störte zumindest Gäste-Trainer Tobias Deetz etwas.

Dieser sagte zu HL-SPORTS: „Wir gehen ganz klar als verdienter Sieger vom Platz. Und es fühlt sich geil an, nach so langer Zeit ohne Sieg wieder mal zu gewinnen. Ärgerlich sind sicherlich die Rahmenbedingungen mit dem rutschigen Platz und die Tatsache, dass die Gastgeberinnen sehr ruppig in die Zweikämpfe gingen. Daher bin ich froh, dass sich keine meiner Spielerinnen verletzt hat. Am Ende zählen die drei Punkte! Super Mädels, eine tolle Mannschaftsleistung! Weiter so.“

SG Altenkrempe-Schönwalde – FC Dornbreite 1:8 (0:2)
Tore: 0:1 Bubolz (18.), 0:2, 0:3 Arndt (33./58.), 0:4, 0:5, 0:6 Schunowski (63./68./72.), 1:6 Path (75.), 1:7 Arndt (80.), 1:8 Schunowski (82.)

Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich der FC Dornbreite schwer, dennoch reichte es nach einer schwachen ersten Halbzeit (Deetz) zu einer 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit lief es dann für die Mädels vom Steinrader Damm wie am Schnürchen, vor allem Saskia Schunowski hatte richtig Gefallen am Spiel gefunden. Neben ihren vier Treffern, drei davon in bester Lewandowski-Manier als Hattrick in neun Minuten, bereitete sie drei weitere Treffer vor. Lediglich am 1:0 durch Lisa Bubolz war sie nicht beteiligt.

Tobias Deetz sagte nach dem Spiel: „Verdienter Sieg, der vom spielverlauf denke ich zu hoch ausgefallen ist. Was nicht heißen soll, dass ich es blöd finde, wenn wir viele Tore machen. Die erste Halbzeit war katastrophal und die Zweite war super. Mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen! Kompliment an die SG, die trotz so vielen Gegentoren weiter nach vorne spielten.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf 4:2 (1:1)
Tore: 1:0 Hartmann (7.), 1:1 Dymowski (9.), 2:1, 3:1 Hartmann (55./65.), 3:2 Horstmann (70.), 4:2 Rowedder (88.)

Anzeige
Anzeige

Das Topspiel des Spieltags hielt, was es versprach. Es war ein offenes Spiel zwischen beiden Teams, in dem Pansdorf aber eine schnelle Antwort auf die Führung der Gastgeberinnen fand. Den Unterschied machte dann in Halbzeit zwei die bessere Chancenverwertung der Fortuna-Frauen, die mit dem Doppelschlag durch Kapitänin Tatjana Hartmann auf die Siegerstraße einbogen. Während Fortuna nun als ungeschlagener Tabellenführer auf Platz eins überwintert, geht es für Pansdorf einen Platz runter. Auf die gezeigten Leistungen können aber beide Mannschaften stolz sein.

Max Ulverich (TSV): „Das Ergebnis ist eindeutiger, als es das Spiel in Wirklichkeit war. Leider muss man sagen, dass Fortuna gnadenlos vor dem Tor ist und die sich ihnen bietenden Chancen auch eiskalt nutzt. In der ersten Hälfte hatten wir die Führung auf dem Punkt, scheitern aber an unserer Nervosität. Naja was solls, ein Punkt wäre schön gewesen, ist für uns aber kein Beinbruch. Wir haben unsere Hausaufgaben im ersten halben Jahr mehr als gemacht und gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause.“

FSG Viktoria-Moisling – SG Putlos/Oldenburg 4:0 (4:0)
Tore: 1:0 Petermann (27.), 2:0 Andrae (32.), 3:0 Kuschel (34./Strafstoß), 4:0 Metz (37.)

Ohne Probleme verabschiedet sich die FSG Viktoria-Moisling in die Winterpause und zeigt dabei wieder sein Heimgesicht. Mit dem fünften Sieg im siebten Heimspiel verbessert sich die Elf von Patrick Tüttenberg auf den sechsten Rang.

Ergebnisse Kreisliga OH/HL Frauen  
SG Bosau/SarauFC Dornbreite1:4
SG Bosau/SarauSG FC Riepsdorf/SC Cismar0:7
SG Altenkrempe-SchönwaldeFC Dornbreite1:8
SG Gremersdorf/LensahnSG Insel FehmarnAusf.
SG Ratekau-Strand IITSV KücknitzAusf.
Fortuna St. JürgenTSV Pansdorf4:2
FSG Viktoria-MoislingSG SpVgg Putlos/Oldenburger SV4:0

 

Tabelle Kreisliga OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.Fortuna St. Jürgen1210204332
2.SG Insel Fehmarn1110103028
3.SG FC Riepsdorf/SC Cismar108112725
4.TSV Pansdorf137331324
5.FC Dornbreite125251617
6.FSG Viktoria – Moisling125251914
7.SG Gremersdorf/Lensahn12345-1013
8.SG Ratekau-Strand 08 II9324-2111
9.SG Bosau/Sarau12156-198
10.SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV11137-226
11.TSV Kücknitz9108-353
12.SG Altenkrempe-Schönwalde110110-461

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -