Lübeck –  Endlich mal wieder ein voller Spieltag in der Kreisklasse Ostholstein/Lübeck, alle angesetzten Spiele konnten stattfinden. Dabei behielt der Eichholzer SV seine weiße Weste und besiegte die SG Wentorf/Kaköhl mit 8:2. Die Meisterschaft dürfte der Gädert-Elf damit kaum noch zu nehmen sein. Einen Derbysieg feierte Eintracht Lübeck: beim 1. FC Phönix hieß es nach 90 Minuten 4:1 für die Hempel-Elf. Eine Niederlage musste der FC Dornbreite II hinnehmen. Bei der Zweiten der BSG Eutin setzte es eine 1:3-Schlappe. Im vierten Spiel gewann der TSV Schönwalde mit 4:0 gegen den SV Hansühn.

Eichholzer SV II – SG Wentorf/Kaköhl 8:2 (2:1)
Tore: 1:0 Kranz (16.), 1:1 Tietjen (25.), 2:1 Kranz (39.), 3:1 Sirotzki (48.) 4:1 Maass (50./Eigentor), 5:1 Kranz (54.), 6:1 Sirotzki (55.), 6:2 Raisgies (58.), 7:2 Blasic (76.), 8:2 Kranz (89.)

Im letzten Heimspiel gibt sich die mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkte ESV-Reserve keine Blöße. Zwar war der Start gegen einen gut ein- und aufgestellten Gegner schwierig, oft spielte man sich gut in den Strafraum, aber war im Torabschluss nicht konsequent genug. So führte schließlich ein Schuss von Marialiiza Kranz aus der eigenen Hälfte zum 1:0. Diese Führung hielt nicht lange, nach einer Unaufmerksamkeit erzielte Tietjen das 1:1. Der ESV spielte jedoch weiter nach vorne und belohnte sich mit der erneuten Führung zum 2:1, wieder durch Kranz, kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich der Spiel dann sehr einseitig und so belohnte sich die ESV-Mannschaft mit weiteren sechs Toren für ihr Engagement. Mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel dürfte dem ESV II nur noch theoretisch der Meistertitel zu nehmen sein.

Entsprehend zufrieden war Trainerin Manuela Gädert: „Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team! Sie haben in den letzten Monaten eine enorme Entwicklung vollzogen. Viele jüngere Spielerinnen, die in der letzten Saison noch als B-Juniorinnen unterwegs waren, mussten sich erst an die Umstellung im Seniorinnen-Bereich gewöhnen. Dieses haben sie mit Bravour gemeistert. Wir wollen im Training weiterhin hat uns arbeiten, um weiter so erfolgreich zu bleiben. Momentan macht es mir großen Spaß dem Team beim Spielen und Siegen zu zusehen."

BSG Eutin II – FC Dornbreite II 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 Bresa (8.), 2:0 Richert (10.), 2:1 Arndt (44.), 3:1 Braun (65.)

Anzeige
AOK

Es war ein gebrauchter Tag für die FCD-Zweite. Eutin war vor allem nach dem frühen Doppelschlag von Bresa und Richert die bessere Mannschaft und der Mannschaft von Tobias Deetz klar überlegen. Zwar schöpften die Mädels vom Steinrader Damm nach dem Anschlusstreffer von Denise Arndt nochmal Hoffnung, wirklich etwas zu holen gab es aber nicht. Mit dem 3:1 war die Sache dann auch durch.

Dornbreites Coach erkannte die Niederlage nach dem Spiel an und lobte den Gegner: „Viel gibt es nicht zu sagen. Ein fairer Gegner, der verdient gewonnen hat. Bei uns war heute irgendwie die Luft raus. Wenn wir Zweikämpfe verloren, setzten wir nicht nach und der Gegner hat das natürlich dankend angenommen. Eine ganz schwache Leistung meiner Mädels heute. Ich weiß, dass sie es besser können, aber heute haben wir es nur selten gezeigt- schade!"

1. FC Phönix – Eintracht Lübeck 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Galler (4.), 1:1, 1:2 Graefe (26./40.), 1:3, 1:4 Sonnefeld (53./57.)

Mit einem Blitzstart setzte Phönix die leicht favorisierte Eintracht unter Druck, doch Anja Graefe sorgte mit ihrem Doppelpack noch vor der Pause dafür, dass das Pendel in Richtung der Hempel-Elf ausschlug. Nach dem Seitenwechsel sorgte Alina Sonnefeld mit ihrem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Eintracht.

Ergebnisse Kreisklasse OH/HL Frauen  
Eichholzer SV IISG Wentorf/Kaköhl8:2
TSV SchönwaldeSV Hansühn5:0
BSG Eutin IIFC Dornbreite II3:1
1. FC Phönix LübeckEintracht Lübeck1:4
MTV Ahrensbökspielfrei 
SG Siems-Dänischburg IIspielfrei 
Tabelle Kreisklasse OH/HL Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV II1010004730
2.TSV Schönwalde96121919
3.MTV Ahrensbök75023415
4.Eintracht Lübeck9504-415
5.SG Wentorf/Kaköhl9504-415
6.SG Siems-Dänischburg II7304119
7.BSG Eutin II9306-169
8.FC Dornbreite II8306-269
9.1. FC Phönix Lübeck9216-287
10.SV Hansühn8008-330
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -