Lübeck – Irre was sich am Sonntag beim Spiel zwischen dem TSV Schlutup II und dem SV Fortuna St. Jürgen II abspielte. Zur Halbzeit stand es 1:1 nachdem Kleistner die Gastgeber in Führung brachte und Danny Scheel kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich besorgte.
Jedoch sollte dann ein Wechsel vom Schlutuper Trainergespann Lippke/Clasen für klare Verhältnisse sorgen. Denn nach 58 Minuten brachten sie Florian Buck (Foto) in die Partie, Startschwierigkeiten hatte dieser keine – traf zwei Minuten später zum 2:1 und brannte anschließend noch ein wahres Feuerwerk ab – seine Schüsse fanden noch vier weitere Male den Weg ins Tor (62./71./75./87.) und brachten den Schlutupern einen  klaren Erfolg, die auf Rang drei überwintern.
Der ATSV Stockelsdorf II hingegen konnte seinen „Kunstrasen-Fluch“ nicht beenden, holte aber nach Führung und anschließendem Rückstand einen achtbaren Punkt gegen Rot-Weiß Moisling II.
Der letztjährige Vizemeister hat über den Winter Platz sieben inne, Moisling II ist Vierter.
Aufsteiger TSV Siems II konnte sein Jahr 2015 mit einem Sieg positiv gestalten, gewann gegen den FC Dornbreite III mit 3:0. Doppelpacker Andre Burow war mit seinen frühen Toren (10./17.) der Hauptgarant für den Sieg, Reinke besorgte kurz vor Schluss den Endstand.
Der Sieg lässt den Aufsteiger auf einem starken sechsten Platz in die Winterpause gehen, der FCD III dagegen steht auf einem für seine Verhältnisse eher mäßigen achten Rang.

Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf II – Rot-Weiß Moisling II 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schober (12.), 1:1 Schmidt (23.), 1:2 Potrykus (72.), 2:2 Probian (81.)

Dieter Schober (ATSV II): „Insgesamt ein gerechtes Remis. Nach einem Schober-Tor in Halbzeit 1 drehten die  Gäste das Spiel auf 2 zu 1. Doch Probian konnte für uns 10 Minuten vor Schluss ausgleichen. In der 90. Minute pfiff der Schiri Elfmeter für uns, doch er nahm die Entscheidung auf befragen des Linienrichters wegen einer zumindest fragwürdigen Abseitsposition wieder zurück. Ein Treffer in letzter Sekunde blieb uns somit verwehrt. Trotzdem eine Energieleistung von uns die Respekt verdient, zumal 2 wichtige Spieler verletzungsbedingt runter mussten. Immer gegen favorisierte Gegner sind wir auf Augenhöhe. In der Rückrunde werden wir in der Tabelle weiter nach oben klettern, da bin ich ziemlich sicher.“

Carsten Haye (RWM II): „Im Spiel gegen ATSV Stockelsdorf  2 mussten wir leider mit einer Notelf antreten. Stockelsdorf hat von Anfang an versucht das Spiel zu kontrollieren. Nach ca. 15 Minuten machen sie das 1:0. Danach kam unsere Beste Phase. Wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff! Nach guter Vorlage von David Pilen mach Patrick das 1:1. Wir steckten nicht auf und wollten mehr, zwei sehr gute Chancen haben wir allerdings liegen lassen. So ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöre Stockelsdorf den Druck, doch wir haben gut verteidigt. Nach einem tollen Spielzug macht Torben Potrykus das 1:2. Kurz vor dem Ende der Partie bekommen wir den Ball nicht geklärt und bekommen so das 2:2. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Wünschen allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.“

TSV Schlutup II – SV Fortuna St. Jürgen II 6:1 (1:1)
Tore: 1:0 Kleistner (33.), 1:1 Scheel (40.), 2:1/3:1/4:1/5:1/6:1 Buck (60./62./71./75./87.)

Anzeige
AOK

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte: Schlichting (TSVS/62.)

Björn Lippke (TSVS II): „Wichtiger und auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdienter Sieg für uns. Wir haben ein bisschen Anlauf gebraucht. Schließlich waren ja auch tags vorher verschiedene Weihnachtsfeiern. Im zweiten Durchgang war es denn Zeit für die Florian "Lewandowski" Buck-Show. Mal kurz und schmerzlos 5 Hütten gemacht. Kompliment an die ganze Mannschaft, die ihn die Tore auch sensationell vorbereitet hat.
Einziger Wermutstropfen. In der 62. Spielminuten zeigt der Schiedsrichter auf Anweisung des Linienrichters einem Spieler von uns die Rote Karte wegen Beleidigung. Der Gegenspieler, der beleidigt worden sein sollte, sagt dem Schiedsrichter, dass er nichts gesagt hat. Einzig und allein der Linienrichter hat irgendwelche Stimmen gehört. Alle Beteiligten sagten dem Schiedsrichter, dass gar nichts gewesen ist. Antwort vom Gespann: ,, Wir können eine Rote Karte nicht zurück nehmen." An dieser Stelle nochmal Großes Dankeschön an Fortuna für die Fairness, die nicht selbstverständlich ist. Bin mal gespannt, was das Kreis Gericht entscheidet.
Wir werden sehen. Allen anderen Truppen eine schöne und fussballfreie Zeit.“

Maximilian Massalme (FSJ II): „Wäre das Spiel nach 60 Minuten abgepfiffen worden, hätte man wohl von einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen können! Sowohl Kampfeswille als auch taktische Disziplin haben es den Schlutupern extrem schwer gemacht, unser Spiel zu knacken, das 1:1 zur Pause war aus unserer Sicht absolut verdient!
Leider sind wir nach 60 Minuten eingebrochen, sowohl die Einhaltung der Grundordnung als auch die Kondition reichen aktuell nicht bei allen für 90 Minuten! Hieran müssen wir in der Vorbereitung zur Rückrunde hart arbeiten!
Nach dem 1:3 brachen bei uns die Dämme und es schlichen sich zusätzlich individuelle Fehler ein! Das Endergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen!“

TSV Siems II – FC Dornbreite III 3:0 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 Burow (10./17.), 3:0 Reinke (85.)

Christian Peters (Siems II): „Wir konnten eindrucksvoll Revanche nehmen für das Hinspieldebakel. Meine Mannschaft hat sich heute von der ersten Minute an top motiviert gezeigt. Wir haben Dornbreite nie ins Spiel kommen lassen und verdient gewonnen, jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Wir wünschen allen Teams besinnliche Tage und Gesundheit!“

Marcel Möller (FCD III): „Mit dieser Einstellung und Leistung auf dem Feld, wie wir uns heute präsentiert haben. Haben wir uns selbst geschlagen und verdient verloren. Zum Glück ist jetzt Pause! Damit alle Zeit haben die Verletzungen behandeln zulassen und Kraft zu tanken. Nach der Winterpause werden voraussichtlich mit dem einen oder anderen Neuzugang  die Karten neu gemischt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -