Lübeck – Nach dem torreichen Eröffnungstag (zehn Tore in zwei Spielen) beim sechsten Confima Cup des FC Dornbreite steht heute ein weiterer Torgarant auf dem Kunstrasen am Steinrader Damm. Die A-Junioren des VfB Lübeck, die in die U19-Bundesliga aufgestiegen sind treten gegen Rot-Weiß Moisling an.
Die Mannschaft von VfB-Trainer Michael Hopp präsentierte sich dabei in den ersten Testspielen bereits in Torlaune. Der TSV Travemünde wurde mit 9:0 nach Hause geschickt und die personell dezimierte Truppe von SH-Ligist Strand 08 spürte am vergangenen Samstag die jugendliche Power beim 0:7. Heute soll die Laszig-Elf aus Moisling merken, wo der Unterschied einer Bundesligamannschaft gegenüber einem Verbandsligisten liegt.

Anzeige

Die Moislinger präsentieren sich am Sonntag beim Eröffnungsspiel des Confima Cup in keiner guten Verfassung. Co-Trainer Marco Stern war nach der 1:3-Niederlage nicht zufrieden und bemängelte den Kampfwillen seiner Jungs. Er betonte aber auch, dass viele Spieler neu dazugekommen sind und sich erst einmal finden müssen. Vielleicht ja schon heute gegen die VfB-Junioren. Spielbeginn ist um 18.45 Uhr am Steinrader Damm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -