Lübeck – Winterpause ist im Frauenfußball angesagt – was eigentlich wenig überraschend ist, schließlich stieg der letzte reguläre Spieltag vor Weihnachten am letzten Spieltag. Doch zahlreiche Nachholspiele waren in dieser Woche angesetzt, doch diese fallen alle aus.

Das Nachholspiel der ersten Mannschaft SG Siems/Dänischburg (im Bild: Martha Thomaschewski) wurde auf Wunsch von Gegner SG Olympia-PTSK verlegt. Neu gespielt werden soll nun am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr in Siems.

Alle anderen für dieses Wochenende angesetzten Spiele fallen aus. Besonders betroffen ist dabei Ratekau, denn dort fielen bereits in der Vorwoche alle Spiele aus und auch für den dritten Advent wurde bereits alles abgesagt. Betroffen sind davon das SH-Liga-Derby zwischen der SG Ratekau-Strand und dem Eichholzer SV, welches bereits für den April 2016 neuangesetzt wurde, sowie die Kreisliga-Spiele der zweiten Mannschaft gegen die FSG Viktoria-Moisling und die SG Altenkrempe-Schönwalde.

Anzeige

Pause heißt es auch für den ATSV Stockelsdorf. Das Duell bei der SG Wilstermarsch muss bereits zum zweiten Mal abgesagt, da der ATSV keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt und daher um Verlegung gebeten hat. Auch der Platz in Wewelsfleth dürfte nicht bespielbar sein.

Die vielen Absagen (bis zu fünf Nachholspiele haben einzelne Mannschaft in den Frauen-Ligen) führen im ersten Halbjahr 2016 zu einigen Terminproblemen, gerade bei Mannschaften, welche noch im Pokal vertreten sind. So endet für viele Teams die Winterpause zwei Wochen und beginnt mit zwei Nachholspieltagen am 21. und 28. Februar. Und manches Team wird mehr englische Wochen vor der Brust haben, als eigentlich gewünscht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -