Lübeck – Der SV Fortuna St. Jürgen II ist nach der Trennung vom bisherigen Coach Wolfgang Stolle auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter fündig geworden. Ab sofort leitet der ehemalige Trainer der 1. Herren, Matthias Bordt, die Geschicke am Kalkbrenner.
Maximilian Massalme, Spieler der 2. Herren, sagte gegenüber HL-SPORTS dazu: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der ehemalige Co- Trainer der 1. Herren unseres Vereins, Matthias Bordt, ab sofort die 2. Mannschaft des SV Fortuna St. Jürgen als Trainer übernimmt. Eine interne Lösung gefunden zu haben, war unser vorrangiges Ziel. Matthias kennt noch große Teile der Truppe, da er vor zwei Jahren bei der Übernahme unserer 3. Mannschaft quasi den Grundstein der jetzigen 2. Mannschaft gelegt hat. Durch seine hohe fachliche und vor allem auch menschliche Kompetenz wird er sicherlich in der Lage sein, dass Fortuna-Reserveschiff in der Rückrunde wieder auf Kurs zu bringen und als feste Größe in der A-Klasse zu etablieren!“
Sein Comeback feierte der neue Trainer bereits am vergangenen Sonntag beim Gastspiel seines neuen Teams in Schlutup, jedoch vermiesten die Schlutuper ihm das Debüt mit einer 1:6-Packung.
Bordt hat nun erstmal Zeit über die Winterpause, sein Team neu zu beleben und zum Klassenerhalt zu führen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -