Hamburg – Beim HSV läuft die Vorbereitung auf das vorletzte Pflichtspiel in diesem Jahr nicht rund. Drei Tage vor dem Spiel beim VfL Wolfsburg haben drei Spieler des HSV die Trainingseinheit abgebrochen.

Für Gideon Jung war schon nach dem Aufwärmen Schluss – wie am Tag zuvor musste der Mittelfeldspieler wegen seiner Adduktorenprobleme passen. „Das war reine Vorsichtsmaßnahme. Ich denke, dass ich morgen wieder voll trainieren kann", sagte Jung gestern. Innenverteidiger Cleber erwischte es am Knie. Und Ivica Olic, der so gerne spielen will, humpelte in die Kabine, weil er sich beim Torschuss-Training verletzt hatte.

Dagegen war Pierre-Michel Lasogga (Foto)  voll dabei und hofft auf seinen Einsatz im Spiel gegen den Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg. Auch Aaron Hunt wünscht sich einen Einsatz am Sonnabend in der Start-Elf gegen seinen Ex-Klub. „Ich denke, dass meine Kraft für die Start-Elf reichen würde“, sagte Hunt.

Rudnevs, Müller und Brand schossen die HSV-Zwote zum Sieg.

Anzeige

Die U23 des HSV holte sich Selbstvertrauen für das Derby am Montag gegen die U23 des FC St. Pauli. Vor 250 Zuschauern im Wolfgang-Meyer-Stadion gewann die HSV-Zwote in der Regionalliga gegen den Lüneburger SK Hansa nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch mit 3:2. Artjoms Rudnevs, Philipp Müller und der eingewechselte Rafael Brand schossen die Tore zum fünften Saisonsieg, durch den die Rothosen am Lüneburger SK auf den 14. Tabellenplatz vorbeizogen.

So spielte die HSV-Zwote: Mickel – Götz, Carolus, Kim, Marcos – Haut, Feka – Müller (88. Jordan), Arslan (90. Küc), Daouri (59. Brand) – Rudnevs

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -