Eichede – Der SV Eichede geht auf jeden Fall als Spitzenreiter ins neue Jahr, möchte aber im Gastspiel beim Heider SV einen Verfolger weiter distanzieren. Der aktuelle Abstand beträgt zehn Punkte bei drei mehr ausgetragenen Spielen. Die Zapel-Elf hat ja bereits beim letzten Heimspiel gegen den Preetzer TSV gezeigt, dass sie auch ohne ihren Torjäger Ian Prescott Claus bestehen kann. Außerdem ist aus dem Hinspiel, das knapp mit 1:2 verloren ging, noch eine Rechnung offen.

Eutin 08 hofft endlich mal wieder auf einen Einsatz, nachdem vier Spiele in Folge ausgefallen sind. Das Auswärtsspiel beim PSV Neumünster bietet der Brunner-Truppe die Chance, sich auf den zweiten Tabellenplatz zu verbessern, da das Spiel von TSB Flensburg in Todesfelde bereits abgesagt ist. Das Hinspiel war mit 6:0 eine deutliche Angelegenheit für die Eutiner, das Rückspiel dürfte enger werden.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

PSV Neumünster – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Stettiner Straße)

Anzeige
Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Für das Wochenende sieht es personell so aus: Timo Klotz ist immer noch rotgesperrt, Marschner, Schümann und Parduhn aufgrund Verletzungen nicht einsatzfähig. Alle anderen Spieler sind fit. Wir bereiten uns so vor, dass wir am Wochenende einsatzbereit und spielbereit sind. Sicherlich für beide Mannschaften ein schweres Spiel, weil absolut der Rhythmus fehlt. PSV natürlich ein sehr unangenehmer Gegner, gerade zu Hause, haben sie ja auch den Heider SV in den letzten Spielen geschlagen, so dass wir uns auf einen heißen Tanz einstellen. Aber ich glaube meine Mannschaft freut sich unheimlich, mal wieder Fußball zu spielen. Wichtig ist, dass wir nichts liegen lassen, sondern versuchen, erfolgreich zu spielen.“

Heider SV – SV Eichede (Samstag, 14 Uhr, Meldorfer Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Für uns geht es in unserem allerletzten Spiel des Jahres darum, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe in Heide. Daher werden wir auch nicht Hals über Kopf in unser Verderben rennen. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -