Hamburg – Bis zuletzt wird offen bleiben, wer für den HSV am Sonnabend im Spiel beim Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg aufläuft. Aaron Hunt wäre gegen seine Ex-Kollegen gern von Anfang an dabei, doch Trainer Bruno Labbadia dämpft zu hohe Erwartungen: „Für 90 Minuten wird es wohl nicht reichen, aber er hat einen sehr guten Eindruck gemacht.“

Ein anderer Ex-Wolfsburger wäre auch gern dabei, doch Ivica Olic hat sich eine Erkältung eingefangen. Seine Chancen auf einen Einsatz sind gering.

Viel besser sieht es bei Pierre-Michel Lasogga nach seine Schulterverletzung aus. „Es besteht eine Chance, dass er am Samstag spielen kann“, sagte Labbadia während der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Nord-Duell.

Auch Gideon Jung wird wohl spielen können. Er hatte unter der Woche Probleme, gestern jedoch trainierte er schmerzfrei.

Anzeige
AOK

Weniger gut sieht es für Cleber aus. Zweimal musste er das Training abbrechen. „Bei ihm müssen wir abwarten, ob es für einen Einsatz reicht“, schränkt Labbadia ein.

Bleibt noch René Adler. Der Torwart hat gestern wieder mit der Mannschaft trainiert, hatte dabei zahlreiche Torabschlüsse seiner Kollegen zu parieren. „Das sah sehr ordentlich aus“, stellte Labbadia fest.

Nach dem erstmaligen Einzug in das Achtelfinale der Champions League werden die Wolfsburger erst recht mit breiter Brust vor heimischer Kulisse auflaufen. Er habe das Spiel gegen Dortmund gesehen „und auch dort waren sie schon bärenstark“, bemerkte Labbadia.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -