Eichede – Mit dem letzten Aufgebot angetreten unterlag der 1. FC Phönix Lübeck bei seinem heutigen Gastspiel bei der Reserve des SV Eichede mit 2:6. Außer dem Ersatzkeeper saßen nur noch drei Feldspieler auf der Bank, von denen auch noch zwei angeschlagen waren.

Nach Anpfiff entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Phönixer eine halbe Stunde gut mithielten. Dann allerdings kam es knüppeldick. Innerhalb von fünf Minuten schlug es dreimal im Kasten des guten Keepers Raube ein. Facklam (26.), Bern (28.) und Schönwald per Foulelfmeter (30.) schufen klare Verhältnisse. fünf Minuten vor der Pause erhöhte Schönwald auf 4:0 für die Gastgeber. In der Halbzeit musste dann auch noch Lau verletzt in der Kabine bleiben und die personelle Situation bei Phönix wurde noch schwieriger.

Iwuoha erzielte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel das fünfte Tor des SVE und ein Schützenfest stand zu befürchten. Phönix zeigte aber eine tolle Moral und schaffte durch Tore von Gosch (63.) und Karnib (70.) eine Ergebnisverbesserung. Acht Minuten vor dem Ende machte Facklam dann aber doch das halbe Dutzend voll.

Anzeige

SV Eichede II – 1. FC Phönix Lübeck 6:2 (4:0)
Tore: 1:0, 6:2 Facklam (26., 82.), 2:0 Bern (28.), 3:0, 4:0 Schönwald (30., FE, 40.), 5:0 Iwuoha (52.), 5:1 Gosch (63.), 5:2 Karnib (70.)

Manuel da Silva (FCP): „Wir sind froh, dass jetzt Winterpause ist. Nach einer nicht so guten ersten Hälfte, haben wir das in der zweiten Halbzeit ganz ordentlich gemacht. Damit bin ich zufrieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -