Hamburg – Für die Spieler des HSV beginnt bereits heute die gezielte Vorbereitung auf den letzten Spieltag der Hinrunde. Gegen den FC Augsburg wollen die Rothosen am Sonnabend im Volksparkstadion den Dreier einfahren, der vorgestern in Wolfsburg schon zum Greifen nah war. Aber Vorsicht: Die Augsburger haben gerade Oberwasser!

Gegen Schalke 04 feierten sie gestern einen 2:1-Sieg – und zum ersten Mal seit dem sechsten Spieltag sind sie raus aus den Abstiegsrängen! Der Erfolg in der Europa League hat dem Team von Trainer Markus Weinzierl Beine gemacht. Allerdings: Vor dem Gastspiel im Volksparkstadion erwartet der FC Augsburg am Mittwoch im DFB-Pokal-Achtelfinale noch Borussia Dortmund. „Wie die Mannschaft das seit ein paar Wochen dreht, ist super", lobt Weinzierl sein Team – also: Obacht, HSV!

HSV-Torjäger Pierre-Michel Lasogga machte gleich nach dem 1:1 in Wolfsburg eine Ansage: „Jetzt wollen wir im letzten Spiel vor Weihnachten zuhause natürlich nochmal drei Punkte einfahren. Das wäre richtig schön. Wir werden auf jeden Fall alles dafür geben.“

Anzeige

Das Wir-Gefühl ist angesagt im HSV-Kader, in dem es jetzt noch die beiden Rekonvaleszenten Albin Ekdal und Gojko Kacar gibt. Lasoggas Schulter hat im Fight gegen Wolfsburg gehalten, Dennis Diekmeier (Foto) kam in der 90. Minute in Wolfsburg zurück ins Team. Clebers Knieprobleme waren nicht so groß – er konnte spielen. Und Johan Djourou dürfte seinen fiebrigen Infekt, der ihn zur Pause in Wolfsburg zwang, ebenso zügig überwinden wie Ivica Olic. Soviel zur Personalsituation – die letzte Trainingswoche des Jahres kann beginnen!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -