Berkenthin – So hatten sich die Berkenthiner Verantwortlichen das letzte Spielwochenende vor dem Weihnachtsfest nicht vorgestellt. Der TSV verlor beim WSV Tangstedt mit 0:7 (0:4). Die Treffer für die Stormarner erzielten Buße (5.), Bröcker (29., 58.), Candir (37., 63.), Möhring (45.) und Neubert (78.). Zu allem Überfluss erhielt TSV-Torhüter Marcel Brettschneider in der 45. Minute die Rote Karte für eine Notbremse. Für Berkenthins Coach Timo Zander (Foto) eine bittere Pille vor den Tagen der Besinnlichkeit, die man beim TSV nun nutzt, um die Hinserie Revue passieren zu lassen.

Er sagte bei HL-SPORTS: „Das war ein Sonntag zum vergessen! Sicherlich könnte man jetzt anfangen über den Platz, die lange Pause oder das teilweise unglückliche Schiedsrichtergespann zu lamentieren, allerdings wäre das am Ende nur ein Verschleiern der Tatsachen. Schlussendlich haben wir verdient gegen die Jungs aus Tangstedt verloren. Die Höhe und Deutlichkeit wurde sicherlich durch die äußeren Bedingungen negativ beeinflusst, aber selbst bei den optimalsten Rahmenbedingungen wäre hier nichts zu holen gewesen.
Nun haben wir jeden Gegner einmal bespielt und stehen oberhalb der Abstiegsgrenze und haben somit das Minimalziel zur Halbzeit erreicht. Nun geht es in die verdiente Pause und die anschließende Vorbereitung auf eine spannende Rückrunde.“

Anzeige

Der TSV bleibt in der Tabelle der Kreisliga Stormarn/Lauenburg auf dem 13. Platz und hat zwei Punkte Vorsprung vor Grün-Weiß Siebenbäumen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -