Lübeck – Ein letztes Mal in 2015 heißt es Anpfiff am Krummen Weg. Die SG Siems-Dänischburg will im letzten Spiel des Jahres den Platz an der Sonne zurück und auf dem ersten Rang überwintern. Dazu muss aber ein Punktgewinn, am Besten ein Dreifacher, her, wenn es heute Abend (19.30 Uhr) gegen die SG Olympia-PTSK  geht. Doch vor dem Spiel gibt es mal wieder schlechte Nachrichten aus dem Siemser Lazarett.

Denn das ist mit Jessica Grannemann erneut angewachsen. Im Training zog sie sich eine Wadenbeinfraktur zu und wurde zu Wochenbeginn erfolgreich operiert. Ein erneuter Schlag kurz vor Weihnachten, wie Trainer Kambiz Tafazoli sagt: „Das ist die dritte, schwere Verletzung in dieser Halbserie, das müssen wir erstmal verkraften.“

Anzeige
Anzeige

Dennoch ist seine Mannschaft der Favorit gegen den Tabellenzehnten aus Neumünster. Ein Sieg soll deshalb her, um die Konkurrenz aus Neuenbrook etwas unter Druck zu setzen. „Wir wollen uns vernünftig von unseren Zuschauern verabschieden und uns dann neu sammeln, um die Mission Titel zu erreichen“, so Tafazoli, der gleichzeitig vor dem Gegner warnt: „Neumünster verfügt über eine sehr junge, dynamische truppe, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Im Hinspiel hatten wir in der ersten Halbzeit arge Probleme und taten uns sehr schwer.“
Das Hinspiel konnte Siems mit 5:1 für sich entscheiden, konnte aber erst in Halbzeit die Partie klarer gestalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -