Hamburg – Der FC Augsburg, nächster Gegner des HSV übermorgen im Volksparkstadion, ist im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Mit 0:2 (0:0) verlor das Team von Trainer Markus Weinzierl sein Heimspiel gegen Borussia Dortmund. In der Schlussphase beim Stande von 0:2 kam der Ex-HSVer Piotr Trochowski bei den Augsburgern zum Einsatz, vermochte der Partie jedoch auch keine Wende mehr zu geben.

Doch bitte keine falschen Schlüsse aus dem Pokal-Aus ziehen: Augsburg hat in der Bundesliga zuletzt in vier Spielen zehn Punkte gewonnen und nur ein Gegentor hinnehmen müssen! Und nach dem Pokalspiel kündigte Trainer Markus Weinzierl im ARD-Fernsehinterview an: „Jetzt wollen wir noch etwas in Hamburg holen“.

Beim Hamburger SV lief gestern die erste von zwei nichtöffentlichen Trainingseinheiten ab. Zwei Spieler waren dabei nicht auf dem Platz: Cléber Reis musste wegen seiner Knieprobleme etwas kürzer treten, Gotoku Sakai arbeitete ein spezielles Programm im Kraftraum ab. Die gute Nachricht: Kapitän Johan Djourou war wieder im Teamtraining dabei.

Anzeige
Anzeige

Für das Spiel gegen den FC Augsburg sind bislang rund 46.000 Karten verkauft. Wie der HSV mitteilte, gibt es noch ausreichend Karten in allen Kategorien ab 20 Euro. Auf der Südtribüne sind noch rund 3.000 Plätze im Familienblock XXL verfügbar, der über die gesamte Südtribüne geht. Kinder bis 14 zahlen dort nur 8 Euro. Im Block 15A und 15B gibt es noch rund 1.000 Plätze zum Preis von 28 Euro. 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -