Rostock – Zwei Trainingseinheiten bleiben dem FC Hansa Rostock noch vor dem letzten Heimspiel des Jahres. Im Ost-Duell gegen den Chemnitzer FC will der neue Trainer Christian Brand mit seinem Team am Sonnabend im Ostseestadion drei Punkte einfahren. Christian Dorda wird nicht dabei sein können – er fällt mit einer schweren Sprunggelenksprellung länger aus.

Bei der Auslosung der Halbfinalspiele im Landespokal ist dem FC Hansa Rostock der Regionalligist FC Schönberg erspart geblieben. Mit dem Auswärtsspiel beim FC Mecklenburg Schwerin, dem Spitzenreiter der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, steht dem Drittligisten allerdings auch eine besondere Herausforderung ins Haus. Trainer der Schweriner ist Martin Pieckenhagen, Hansas ehemaliger Bundesliga-Torhüter.

Anzeige

In der zweiten Halbfinalbegegnung des Lübzer-Pils-Cup stehen sich der FC Schönberg und der MSV Pampow gegenüber.

Als Spieltermin wurde das Wochenende vom 26./27. März 2016 festgelegt. Das Finale wird am 28. Mai 2016 ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -