Schönberg – Im Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern kam es am Mittwochabend zur Auslosung der Halbfinal-Begegnungen. Dabei empfängt der FC Mecklenburg Schwerin Drittligist Hansa Rostock. Für den FC Schönberg 95 kommt es zu einem Heimspiel. Die Maurine-Kicker empfangen den MSV Pampow. Sven Wittfot, Sportlicher Leiter des Regionalligisten sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir sind natürlich zufrieden mit der Auslosung, die ein erfolgreiches Jahr 2015 abrundet. Endlich haben wir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Heimspiel im Pokal. Trotzdem werden wir Pampow natürlich nicht unterschätzen. Was diese Mannschaft kann, hat sie erst vor ein paar Wochen beim Derbysieger gegen den FC Mecklenburg gezeigt!“

Anzeige

Spieltermine sind der 26. und 27. März 2016. Das Finale wird am 28. Mai ausgetragen. Der Landespokalsieger ist für die erste Runde des DFB-Pokals der kommenden Saison qualifiziert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -