Hamburg – Schöne Bescherung…! Durch ein irreguläres Tor verliert der FC St. Pauli das letzte Spiel des Jahres 2015. Im ausverkauften Millerntor-Stadion unterlagen die Kiezkicker dem Karlsruher SC mit 1:2 (1:1). Bernd Nehrig (Foto) hatte die Gastgeber vor knapp 30.000 Zuschauern in der 24. Minute in Führung geschossen. In der 37. Minute erzielte Karlsruhe den Ausgleich durch Manuel Torres – wie aus dem Nichts. Aus abseitsverdächtiger Position gelang dem Griechen Dimitrios Diamantakos nach einer Ecke das 2:1.

St. Paulis Stürmer Lennart Thy: „Wir standen kompakt, haben wenig zugelassen und konnten uns mehrere Chancen herausspielen. Nach dem 1:0 müssen wir nachlegen, doch wir bekommen den Ausgleich. Das 1:2 war ein unnötiges Gegentor. Erst war es kein Handspiel, dann auch noch abseits. Da wurden wir doppelt bestraft und stehen am Ende mit leeren Händen da. In der Schlussphase holen wir die Brechstange vielleicht etwas zu früh raus. Da hätten wir das Spiel noch breiter machen und mehr mit Flanken von den Außen arbeiten müssen.“

Im letzten Fight des Jahres eine ärgerliche Niederlage für das Team von Trainer Ewald Lienen. Und die Statistik weist nun gerade mal vier Punkte aus den vergangenen fünf Spielen aus. Schöne Bescherung…

Ob der FC St. Pauli nun als Tabellenvierter in die Winterpause geht, ist davon abhängig, wie Eintracht Braunschweig (gegen den 1. FC Kaiserslautern) und der VfL Bochum (beim MSV Duisburg) durch den letzten Spieltag des Jahres kommen.

Union Berlin gewann gestern 1:0 gegen den SV Sandhausen. Arminia Bielefeld überraschte nach dem 0:0 zuletzt gegen St. Pauli nun mit einem 2:1-Erfolg beim FSV Frankfurt.

So spielten sie:

FC St. Pauli: Himmelmann – Hornschuh, Sobiech, Gonther, Buballa – Nehrig (83. Verhoek), Alushi – Maier, Choi (65. Picault), Buchtmann – Thy

Anzeige

Karlsruher SC: Vollath – Traut, Stoll, Gulde, Valentini – Meffert, Krebs (90. Peitz) – Torres, Barry (56. Nazarov), Yamada – Diamantakos (86. Thoelke)

Tore: 1:0 Nehrig (24.), 1:1 Torres (37.), 1:2 Diamantakos (71.)

Gelbe Karten: Gonther / Krebs

Schiedsrichter: Michael Weiner

Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -