Hamburg – Ausgerechnet gegen die zurzeit erfolgreichste Mannschaft der Bundesliga (10 Punkte aus 4 Spielen!) will HSV-Trainer Bruno Labbadia „Das Finale 2015“ erfolgreich bestreiten. „Gerade gegen eine so kompakte Mannschaft wie Augsburg wird es wichtig sein, dass wir anders als gegen Hannover und Mainz diesmal unsere Chancen nutzen", erklärt Labbadia (Foto, mit Co-Trainer Bernhard Trares).

FC Augsburg ist ein spezieller Gegner des Trainers: Sein Heimspiel-Comeback als Trainer der Rothosen (damals Tabellenletzter!) feierte Labbadia mit einem 3:2-Sieg – das war vor acht Monaten. Und was dann kam, ist bekannt und lobenswert.

Heute nun wieder ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Erfolg kommen die Rothosen nicht nur auf die ersehnten 25 Punkte, sondern sichern erst einmal einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Wieviel Kraft haben die Augsburger am Mittwochabend im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund (0:2) gelassen?

„Es wird eine Riesenaufgabe für uns und ich hoffe, dass der Akku bei meinen Spielern nach dem intensiven Spiel gegen Borussia Dortmund noch hält", sagt FCA-Trainer Markus Weinzierl, bleibt aber zuversichtlich: „Ich bin sicher, dass wir eine gute und frische Mannschaft auf den Platz bringen."

Der 19-Mann-Kader des HSV: Tor: Adler, Drobny Feld: Arslan, Cleber, Djourou, Diekmeier, Gregoritsch, Holtby, Hunt, Ilicevic, Jung, Lasogga, N. Müller, Olic, Ostrzolek, Sakai, Schipplock, Spahic, Stieber

Es fehlen: Diaz (Oberschenkelverletzung), Ekdal (Aufbautraining nach Sprunggelenks-OP), Kacar (Reha nach Innenbandanriss im Knie), Altintas, Götz, Hirzel, Marcos, Rudnevs (alle nicht berücksichtigt)

Anzeige
Anzeige

So könnte der FC Augsburg spielen:

Hitz – Verhaegh, Hong, Klavan, Max – Koo, Baier – Esswein, JI, Caiuby – Bobadilla

Es fehlen: Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch und Sprunggelenkverletzung), Werner (Schambeinentzündung), S. Parker (Aufbautraining), Kohr (5. Gelbe Karte)

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -