Rostock – Mehr als 10.000 Zuschauer werden heute im Ostseestadion erwartet. Sie wollen den dritten Heimsieg des FC Hansa Rostock in dieser vertrackten Drittliga-Saison feiern. Doch der FC Hansa hat den Chemnitzer FC in den bisherigen sieben Auseinandersetzungen nur einmal bezwingen können…

Das gelang im März dieses Jahres. Aus dem damaligen Team werden heute bei der Heimpremiere von Trainer Christian Brand lediglich vier Spieler dabei sein: Schuhen, Ahlschwede (Foto), Ziemer und Kofler.

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel senkt in der 3. Liga den Blick wieder nach unten – 0:4 zu Hause gegen den Halleschen FC! Die Störche bewerben sich um einen Platz im Abstiegskampf, in dem die Stuttgarter Kickers mit einem 2.2 gegen den VfL Osnabrück überraschten. Rot-Weiß Erfurt half auch nicht die Entlassung von Trainer Christian Preußer: Mit 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden rutschten die Thüringer weiter ab und bleiben in Reichweite des FC Hansa Rostock, der schon heute mit einem Sieg gegen den CFC die Erfurter überflügeln kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -