Hamburg – Für die Spieler des HSV war am 4. Advent nach dem Auslaufen im Volkspark und einem gemeinsamen Frühstück Schicht im Schacht – ab in die Weihnachts- und Winterpause! Vier Ligakonkurrenten aber hatten gestern noch Programm, besorgten das Finale des 17. Spieltags.

HSV-Bezwinger Mainz 05 unterlag bei Hertha BSC mit 0:2. Die Berliner sind Dritter und im Viertelfinale des DFB-Pokals: Fröhliche Weihnachten!

Borussia Mönchengladbach kam nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Spur – mit einem 3:2 gegen Aufsteiger Darmstadt 98.

Anzeige
Anzeige

Sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Werder Bremen), fünf Punkte Rückstand auf Platz 6 (Schalke 04) – der HSV steckt mittendrin auf Rang 10 und sorgte noch vor dem Spiel gegen den FC Augsburg in einem Punkt für klare Verhältnisse: Der Vertrag mit Dennis Diekmeier (Foto) wurde bis 2018 verlängert. Der 26-jährige Verteidiger ist der dienstälteste HSVer, „eine Identifikationsfigur und Stütze des Teams“, stellte Sportchef Peter Knäbel fest.

Die Vertragsverlängerung mit Trainer Bruno Labbadia dürfte in diesem Jahr nicht mehr abgehakt werden. „Man erkennt Brunos Handschrift. Wir wollen weitermachen, aber über Weihnachten lassen wir die Gespräche ruhen“, sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -