Lübeck – Für den Eichholzer SV war es eine gute Hinrunde im zweiten Halbjahr 2015. Durch den Trainerwechsel zu Timm Barasik im Sommer hat man weiter an Stabilität gewonnen, auch wenn man gegen den Wintermeister TSV Travemünde mit 1:13 böse unter die Räder kam. Mit 54 erzielten Treffern gehört man sogar zu den Top 5 der Kreisliga, allerdings ist man auch auf dem viertletzten Rang der Abwehr. Diese kassierte 61 Gegentore. Im Kreispokal konnte man sich im Viertelfinale trotz einer 2:0-Führung beim VfL Bad Schwartau nicht durchsetzen und verlor mit 2:4.

„Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf insgesamt sehr zufrieden, abgesehen von den sehr herben Niederlagen gegen den TSV Travemünde und FC Dornbreite II hat sich unsere sehr junge Mannschaft in der Kreisliga als wettbewerbsfähig erwiesen und im Mittelfeld etabliert. Das Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, ist weiterhin umsetzbar und realistisch. Wir führen derzeit Gespräche mit einigen interessanten Spielen, die uns bereits im Frühjahr weiterhelfen können. Einzelheiten geben wir hierzu gerne bekannt, wenn die Gespräche zu hundert Prozent abgeschlossen sind und auch eine Freigabe des abgebenden Vereins vorliegt. Nach heutigem Stand gibt es keine Abgänge im Winter“, sagte Stefan Treu, Pressesprecher der Eichholzer bei HL-SPORTS.

Leistungsnachweis Eichholzer SV bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 7. Platz
Punkte: 28
Torverhältnis: 54:61
Heimbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 37:29/ 6. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 12/ 17:32 / 8. Platz
Beste Torschützen: Samuel Benz (23) und Yasin Horuz (6)

Anzeige

Termine:

Turniere:
26.12.15 beim VfL Bad Schwartau
27.12.15 bei Viktoria 08
09.01.16 Hallenstadtmeisterschaften
24.01.16 Eichholzer SV

Testspiele:
28.1.16 Trainingsauftakt
07.2.16 beim VfL Vorwerk
14.2.16 gegen TSV Kücknitz
18.2.16 gegen JFV Hanse Lübeck U19

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -