Lübeck – Die Frauen des FC Dornbreite sind überraschend in die Kreisliga aufgestiegen und hatten einen recht guten Start. Das klare Ziel der Deetz-Elf ist, nicht wieder abzusteigen. Überwintern wird sie auf Platz fünf mit 17 Punkten. Damit ist sie weit von einem Abstiegsplatz entfernt.

In der Hinrunde gab es Höhen und Tiefen für die Frauen vom Steinrader Damm. Gegen den Kreisligameister FSG Viktoria Moisling, Mitaufsteiger Putlos und den TSV Kücknitz fuhr man jeweils einen Dreier ein. Doch viele Verletzungen prägten die weitere Zeit der Deetz-Elf. Gegen Fehmarn und Fortuna konnte man sich nicht durchsetzen. Auch in den weiteren Spielen musste man sich geschlagen geben.

Als der Kader wieder vollständig war, kehrten die Frauen des FCD zur alten Stärke zurück. In einer Woche spielte man gegen den Kreisklassenmeister TSV Pansdorf gleich zweimal und holte mit starken Leistungen jeweils einen Punkt. Die weiteren Spiele gegen Bosau und Altenkrempe wurden klar gewonnen.
Die Hinrunde beenden die Frauen vom FCD auf Platz fünf, womit Trainer Tobias Deetz sehr zufrieden ist.
Eine Bereicherung für die Mannschaft gibt es auch noch, Co-Trainer Dominik Richter steigt ab sofort mit ins Team ein.

Trainer Tobias Deetz sagte zu HL-SPORTS: „Unser Saisonziel ist schließlich der Klassenerhalt, mein persönlicher Traum ist natürlich, dass wir unter die Top fünf geraten. Die Qualität im Kader ist da! Das sollten wir auch nutzen und auf dem Spielfeld umsetzen. Wir wollen die Favoriten so gut es geht ärgern und zeigen, dass wir mit ihnen mithalten können. Deshalb habe ich mit Dominik Richter einen Co-Trainer ran geholt, der das Team mit mir zusammen noch etwas stärker machen wird!"

HL-SPORTS-Tipp: Platz 5

Abgänge: keine

Anzeige

Zugänge: Esther Randolph (TSV Berkenthin), Co-Trainer Dominik Richter

Statistik:
Heim: 5. Platz – 6 Spiele – 3/1/2 – Tore: 19:10 / Diff. +9 / Punkte: 10
Auswärts: 6. Platz – 6 Spiele – 2/1/3 – Tore: 19:12 / Diff. +7 / Punkte: 7
Gesamt: 5. Platz – 12 Spiele – 5/2/5 – Tore: 38:22 / Diff. +16 / Punkte: 17

Torjägerinnen: Denise Arndt (12), Saskia Schunowski (8), Lisa Bubolz, Joy Münstermann (je 3)

Winterfahrplan:
Hallenturniere: Hallenmasters Lübeck (10.1.), Siems (16.1.), Ahrensbök (7.2.), Oldenburg (21.2.), Gadebusch (27.2.)

Testspiele:  noch keine

Trainingslager: keins

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -