Lübeck – Am Ende ging den Kickern vom Brüder-Grimm-Ring nach einer kräftezehrenden und mit Verletzungspech gepflasterten Saison zwar ein bisschen die Luft aus, doch der Rest konnte sich laut Sven Sercander doch insgesamt sehen lassen. „Wir sind definitiv froh über die Platzierung, auch wenn die Tabelle natürlich durch die vielen Ausfälle noch etwas verzehrt ist. Die Mannschaft hat gut mitgearbeitet, die Trainingsbeteiligung sich erhöht. So kann es nur ein positives Fazit geben, auch wenn natürlich alle wissen, dass gerade im technischen und taktischen Bereich noch einiges erarbeitet werden muss“, so der Coach der Rot-Weißen gegenüber HL-SPORTS.

Leistungsnachweis Rot-Weiß Moisling in der Spielzeit 2015/2016:

Endplatzierung: 7. Platz
Punkte: 34
Torverhältnis: 45:33
Heimbilanz: 5 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 18/ 30:20/ 5. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 15:13 /9. Platz
Beste Torschützen: Jan Philipp Melchereck (18), Henrik Lindacher (7)

Anzeige

Testpartien mit RWM:

Termine: Hallenturniere Confima-Cup (Dornbreite 27.12.15), Seat-Cup in Eutin (2.1.16)
Martin-Redetzki-Cup (10.1.16).

19.1. – Start in die Vorbereitung
23.1. – Test in Moisling gegen den SV Eichede I (14 Uhr)
29.1. – Test in Moisling gegen den TSV Lensahn (19.45 Uhr)
03.2. – Test beim Sereetzer SV (19.30 Uhr)
07.2. – Test in Moisling gegen den TuS Hartenholm (14 Uhr)
10.2. – Test in Moisling gegen den TSV Travemünde (19.30 Uhr)
13.2. – Test in Moisling gegen den PSV Neumünster (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -