Lübeck – Der SC Buntekuh gehört inzwischen zu den Top-Vereinen der Kreisliga Lübeck. Mit Platz fünf stehen die Mannen von Chefcoach Lars Traulsen mehr als sehr gut da. In der vergangenen Saison schon fast in der Kreisklasse, gehören die „Bunten Kühe“ inzwischen zum Kreise der Erlesenen der Hansestadt. Es ist fast so wie im Aufstiegsjahr der Spielzeit 2012/2013, wo man am Ende den dritten Rang belegte.

Trainer Lars Traulsen zu HL-SPORTS: „Unser Fazit der Hinserie ist natürlich sehr positiv. Gerade nachdem wir in der letzten Sekunde den Klassenerhalt gesichert haben und es schwierig war eine Mannschaft zusammenzubekommen. So haben Thorsten Kreutzfeldt, Wolfgang Husmann und ich es doch geschafft, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Wo ich mich auf diesem Wege bei den beiden für ihre Arbeit bedanken möchte und die Arbeit mit ihnen Riesenspaß macht. Wir haben als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und gerade nach unserem Superstart sind wir voll auf Kurs. Das hat und hätte so niemand erwartet und deshalb sind wir stolz darauf, was unser Team bis jetzt geleistet hat. Es macht einfach Spaß mit dem Team zu arbeiten. So wie alle anderen Vereine gab es Höhen und Tiefen und auch leider gewisse Fluktuation im Kader während der Saison. Zu solchen Dingen äußere ich mich aber in der Öffentlichkeit nicht. Zur Rückrunde hoffen wir das unsere Langzeitverletzten wieder langsam anfangen können.“

Leistungsnachweis SC Buntekuh bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 5. Platz
Punkte: 30
Torverhältnis: 43:32
Heimbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 14/ 22:22/ 8. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 21:10 / 4. Platz
Beste Torschützen: Ali Aziz Deler (7) und Rene Krause (7)

Anzeige
AOK

Termine:

09.01.16 Hallenkreismeisterschaft
26.01.16 Trainingsauftakt

Testspiele:

31.01. SV Hamberge
06.02. JFV Hanse U19
14.02. Lübecker SC
21.02. TSV KÜcknitz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -