Lübeck – Die Euphorie des Aufstiegs war beim 1. FC Phönix durch die herbe Niederlage im ersten Spiel gegen Dornbreite schnell verflogen. Weitere Niederlagen gegen Eichede und Güster standen Siege gegen Pönitz, Pöllitz und Moisling gegenüber. Der Knackpunkt der Hinserie war aber wohl für die Adlerträger die Niederlage gegen Grönau, wie auch Dirk Brestel bestätigte und sein Resümee kundtat. „Und das nach einer 3:0-Führung. Danach hinterfragten wir uns erstmals ob das gesteckte Ziel zu erreichen ist. In der Offensive konnten wir in vielen Spielen mithalten, leider konnten wir dies in der Defensive nicht von uns behaupten (mir ist durchaus bewusst das Verteidigung im Sturm anfängt) und somit zogen sich unsere Probleme durch die gesamte Hinserie. Gerade unser enormes Verletzungspech diverser Stammspieler und die zusätzlichen Langzeitverletzten Maaß und Michel stellten uns Woche für Woche vor Probleme und ständig wechselnde Startaufstellungen. Man kann der Mannschaft nicht absprechen, dass sie in jedem Spiel gewollt hat, war dann aber oftmals mit den Vorgaben der Trainer und dem Gegner überfordert. In der Rückserie wird und muss sich das Gesicht der Mannschaft ändern, gerade in Anbetracht der Situation, dass wir von den Mannschaften im unteren Tabellendrittel die meisten Spiele absolviert haben. Hierbei werden uns das bisherige Team und natürlich auch die bereits feststehenden Neuverpflichtungen Kober (DGF Flensborg), Erenkaya (TSV Siems), Engel (TSV Travemünde), Lehwald sowie Rieder (beide Fortuna St. Jürgen) unterstützen. Mit weiteren Spielern und den entsprechenden Vereinen sind wir noch in Gesprächen. Hierzu kann aber zum jetzigen Stand noch kein Vollzug vermeldet werden“, so der Co-Trainer der Adlerträger.

Leistungsnachweis des 1. FC Phönix Lübeck bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 14. Platz
Punkte: 17
Torverhältnis: 46:87
Heimbilanz: 5 Siege, 0 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 15/30:38/ 10. Platz
Auswärtsbilanz: 0 Siege, 2 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 2/ 16:49 /17. Platz
Beste Torschütze: Tim Rach (9), Christian Furchtmann (8), Timo Gahrmann (8)

Anzeige

Vorbereitung Rückserie:

02.01.16 – Hallenturnier ATSV Stockelsdorf
10.01.16 – Hallenturnier Martin Redetzki-Cup
22.01.-24.01.16 – Trainingslager Bad Sooden-Allendorf mit Testspiel gegen SV 07 Eschwege (Verbandsliga)
27.01.16 – Olympia Bad Schwartau
30.01.16 – SV Todesfelde
04.02.16 – Sereetzer SV
07.02.16 – Oldenburger SV (Meister der Meister-Cup)
09.02.16 – Leezener SC
11.02.16 – SC Rapid
14.02.16 – Spiel in Planung

20.02.16 – Punktspielstart gegen SVG Pönitz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -