Lübeck – Ein Highlight unterm Hallendach steigt am kommenden Sonntag in der Hansehalle. Der 9. Confima-Cup wird vom FC Dornbreite veranstaltet. Neben den Gastgebern vom Steinrader Damm spielen Preußen Reinfeld, Eintracht Groß Grönau, VfB Lübeck II, TSV Schlutup, LN-Sport-Buzzer-Team, Grün-Weiß Siebenbäumen, SV Eichede U19, Rot-Weiß Moisling und der TSV Pansdorf um das Preisgeld.

FCD-Liga-Obmann Sascha Strehlau: „Wir freuen uns auf unser eigenes Turnier am kommenden Sonntag. Das Turnier ist auch dieses Jahr wieder gut besetzt. Wir wollen uns dort vernünftig präsentieren und mit Spaß agieren. Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen, denn es gehört mit zur Entwicklung der Mannschaft. Also packen wir es an.“

Anzeige
Anzeige

Der Sonntag startet im Übrigen schon um 9 Uhr mit dem E-Jugend-Turnier. Ab 13 Uhr dürfen die Altherren ran, ehe das große Turnier um 16.30 Uhr startet. Am Montag sind die Turniere der F- (9 Uhr) und D-Jugend (13 Uhr) und ab 16.30 Uhr Teams der Herren-Kreisliga. Hier starten neben dem FC Dornbreite II auch der SC Rapid Lübeck, Kronsforder SV, Lübecker SC 1999, FC Dornbreite III, SV Hamberge, ATSV Stockelsdorf, JFV Hanse U19, Grün-Weiß Siebenbäumen II und der VfL Vorwerk.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -