Mats Klüver (Oldenburger SV)
Foto: Lobeca/Schlikis

Oldenburg – Das Ringen um Mats Klüver hat ein Ende. Eintracht Norderstedt und Phönix Lübeck buhlten um den 13-Tore-Mann vom Oldenburger SV, der sich jetzt für eine weitere Zukunft bei den Ostholsteinern entschied.

Regionalliga aktuell kein Thema

Die Norderstedter ließen eine Frist bis Karfreitag verstreichen und Phönix verlor das Rennen um den 20-Jährigen, der dort absagte und in der aktuellen Saison mehr als ein Dutzend Treffer für den OSV erzielte. Es winkt ein Studienplatz in Kiel, so dass eine Fahrgemeinschaft zum Schauenburger Platz und die Verpflichtung „seines Schwagers“ Moritz Achtenberg (Eutin 08), mit dem er zusammenspielen möchte, den Ausschlag gaben. „Der Zusammenhalt innerhalb unserer Truppe spielt auch eine große Rolle“, sagt Oldenburgs Liga-Manager Andreas Brunner bei HL-SPORTS. „Wir freuen uns sehr, dass er bei uns bleibt. Ein weiterer wichtiger Schritt bei unserer Kaderplanung ist somit vollzogen“, so Brunner.

Anzeige
Anzeige

Klüver ist ein Ur-Oldenburger

Klüver spielte in seiner Jugend bei der JSG Ostholstein und ist seit vier Jahren fest beim Oldenburger SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -