Lübeck – Für die „Tritte Hään“ des VfB Lübeck war es eine verbesserungswürdige Hinrunde. Mit Platz 15 überwintern die Grün-Weißen auf einem Abstiegsplatz. Mit 65 Gelben, 7 Gelb-Roten und 3 Roten Karten steht man sogar in der Fairnesstabelle auf dem letzten Rang der Kreisliga. Mit zwei Siegen gegen Olympia und einem klaren Erfolg gegen Schlusslicht TuS Lübeck hat man sich an der Lohmühle jedoch wenigstens eine kleine Chance auf den Klassenerhalt erhalten. Es sind nur zwei Zähler Rückstand auf Fortuna St. Jürgen, die einen Platz vor der Mannschaft von Trainer Charly Grote stehen. Achtbar waren das 2:2 gegen Ligaprimus TSV Travemünde und den zweitplatzierten SC Rapid.

Grote über die Hinrunde bei HL-SPORTS: „Unsere Hinrunde kann man als völlig verkorkst bezeichnen. So stehen wir, zwar mit einem Spiel weniger, aber völlig zurecht auf einem Abstiegsplatz. Schlechte Trainingsbeteiligung und zahlreiche dumme Undiszipliniertheiten führten dazu, dass man immer wieder umstellen musste und keine Stammformation fand. Einige Spieler müssen begreifen, dass man mit ein bisschen nebenbei kicken, in der Kreisliga nicht bestehen kann. Wir müssen uns also sammeln und in der Rückrunde an einem Strang ziehen. Spiele wie gegen Travemünde und Rapid haben gezeigt, dass wenn wir alle vorhandenen Spieler an Bord haben, dann geht‘s. Ich erwarte von meiner Mannschaft in der Rückrunde eine andere Einstellung zum Training und Spiel, dann können wir den Klassenerhalt auch schaffen.“

Leistungsnachweis VfB Lübeck III bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 15. Platz
Punkte: 12
Torverhältnis: 35:61
Heimbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 7/ 20:28/ 13. Platz
Auswärtsbilanz: 1 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 5/ 15:33 / 13. Platz
Beste Torschützen: Jan-Christoph Dyballa (5) und Nicolas Grützmacher (4)

Anzeige

Termine:

09.01.16 Hallenstadtmeisterschaft
02.02.16 Trainingsauftakt

Testspiele:
12.02.16 SV Hamberge
20.02.16 VfL Vorwerk

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -