Lübeck – Claus Singelmann, Mario Kindler und seit Anfang November Jens Offen leiteten und leiten die Geschicke des Kreisligisten TSV Kücknitz. Nach dem Rücktritt Singelmanns vor dem 3. Spieltag arbeiteten die Kicker vom Roten Hahn an einer Trainerlösung. Mit Kapitän Kindler sprang ein Leitwolf kurzfristig in die Bresche, bis Offen das Amt des Chefcoach übernahm. Dabei hatte der Ex-Schiri-Trainer keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Mit den beiden Spitzenteams TSV Travemünde und SC Rapid hatte er sofort zwei dicke Brocken vor der Nase. Die Pleiten waren also eingeplant und hielten sich ergebnistechnisch in Grenzen. Man verlor jeweils mit 0:3, was sich durchaus sehen ließ. Mit einer weiteren knappen Niederlage gegen den Eichholzer SV (1:2) und einem wichtigen 1:0-Erfolg gegen den Abstiegskonkurrenten Türkischer SV verschaffte man sich Luft im Keller. Die 0:2-Niederlage beim SC Buntekuh ist dabei verschmerzbar.

Offen fasste die bisherige Zeit so bei HL-SPORTS zusammen: „Da ich erst vor fünf Wochen die Mannschaft übernommen habe, bleibt aktuell festzuhalten, dass vor der Saison der Kader ungünstig zusammengestellt wurde. Nachdem die Spieler Kindler und Kreft im September die Truppe übernahmen, mussten sie zu etlichen Spielen die Unterstützung der 2. und Alten Herren in Anspruch nehmen. Allerdings haben mir die beiden eine intakte Mannschaft übergeben. Wir führen aktuell einige Gespräche mit externen Spielern, die uns qualitativ verstärken könnten, doch das gestaltet sich schon rein logistisch nicht einfach. Zudem wird uns leider Jan Eric Schydel Richtung Hamburg verlassen. Wir werden nun aber die Wintervorbereitung nutzen, unseren kleinen 16er Kader für die Rückrunde „einzuschwören“, die teilweise schon eingesetzten A-Jugendlichen noch mehr einzubinden und gucken, wer sich aus der Reservemannschaft aufdrängt. Das Ziel des Vereins, die elf U19-Spieler, die zum Sommer in den Herrenbereich aufrücken werden, jetzt schon einzusetzen, werden wir umsetzen und haben ab Januar alle elf „Jungmänner“ freigeholt. Die Zusammenarbeit mit Jörg Laude, dem Reserve-Coach und Andi Jaeschke, der die U19 trainiert läuft gut, da beide ihre Ideen und Anregungen mit einbringen. So haben wir in den letzten Wochen mit den Vereinsverantwortlichen theoretisch alles vorbereitet, um die Weichen in den kommenden Monaten auf Kontinuität zu stellen und das Saisonziel Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag zu erreichen.“

Leistungsnachweis TSV Kücknitz bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 12. Platz
Punkte: 15
Torverhältnis: 21:51
Heimbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 7/ 10:21/ 14. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 8/ 11:30 / 12. Platz
Beste Torschützen: Mario Kindler (5) und Don Maria-Hugu Afonso (3)

Anzeige

Termine:

Testspiele (alle Roter Hahn jeweils um 14 Uhr):

07.02.16 Türkischer SV
14.02.16 Eichholzer SV
21.02.16 SC Buntekuh
28.02.16 FC Scharbeutz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -