Bad Schwartau – Ein Mittelfeldplatz ist nichts schlechtes, doch im Fall von Olympia Bad Schwartau sieht man die Hinrunde in der Kreisliga eher als durchwachsen an. Mit sechs Remis ist man zumindest in diesem Bereich Spitzenreiter. Angstgegner der Ostholsteiner dürfte bei den sieben Niederlagen der VfB Lübeck III sein. Man verlor beide Partien gegen die Grün-Weißen. Wäre das nicht passiert und man hätte diesen vermeintlich einfachen Gegner bezwungen, würde man auf Platz fünf überwintern. So ist es „nur“ Platz neun. Mit dem Abstieg hat man zumindest vorerst nichts zu tun und schaut man sich die meisten Ergebnisse an, war es meist sehr knapp.

„Wir starteten mehr schlecht als recht in die neue Saison und mussten doch schon länger auf unsere ersten drei Punkte warten als uns lieb war. Man merkte der Mannschaft die Verunsicherung an, doch in fast jeder Trainingseinheit konnte man sehen, dass es ein gutes Teamklima gibt. Leider mussten wir früh in der Saison den Ausfall unseres Kämpfers und Kapitäns Jan Mehlfeld verkraften, was wirklich schwer war und immer noch ist, da er der Mannschaft immer einen Ruck geben konnte. Dies zu kompensieren ist halt schwer, aber letztendlich konnten wir in der ersten Hälfte der Saison mehr Punkte einfahren als zu unserer Aufstiegssaison. Es wäre überheblich, zu behaupten, dass wir tabellarisch noch hätten besser stehen können bzw. müssen. Jedoch haben wir zu oft Spiele aus der Hand gegeben oder den Gegner schlicht unterschätzt, so dass wir halt mit Platz neun zufrieden sein müssen und es sind! Luft nach oben gibt‘s immer. Nun genießen wir erst Mal die Winterpause bis zum 18.1., sammeln Kräfte und greifen dann wieder ins Geschehen ein, um den einstelligen Tabellenplatz zu festigen“, so Andre Porath vom SVO.
 
Leistungsnachweis Olympia Bad Schwartau bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Anzeige

Platzierung: 9. Platz
Punkte: 24
Torverhältnis: 44:55
Heimbilanz: 4 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 15/ 23:30/ 7. Platz
Auswärtsbilanz: 2 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 9/ 21:25 / 11. Platz
Beste Torschützen: Jan-Hendrik Froh (14) und Martin Mendig (8)

Termine:
16.01.16 BCG Altenkrempe (in Neustadt)
 
Testspiele:
27.01.16 1. FC Phönix Lübeck
28.02.16 TSV Schlutup II

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -