Lübeck – Der gefühlt ewige Zweite ist dabei, es in dieser Saison nur noch im Kreispokal zu packen. Dort hat man es mit Fortuna St. Jürgen zu tun, die Verbandsligist TSV Schlutup ausschalteten. Die Ligenauswertung des TSV Siems ist auf die Qualität und die Möglichkeiten schlichtweg unterirdisch. Einen Angriff auf die Verbandsliga startete man, doch was derzeit bleibt ist die Enttäuschung aller Beteiligten. „Unser Saisonziel ist es so erfolgreich wie möglich zu Ende zu spielen und ins Pokalfinale zu kommen.“ Das sagte Kapitän Kambiz Tafazoli bei HL-SPORTS und er weiß gar nicht, wo er bei seinem Rückblick anfangen soll.

„Nachdem wir uns im Sommer nach langer Zeit dazu bereit erklärten viele externe zu holen, kamen mit Boy, Erenkaya etc. viele gute Spieler zu uns und man war sich sicher, dass das letztjährige Ergebnis getoppt wird. Ziel war es ganz oben mitzuspielen. Die ersten vier Wochen sah das auch sehr gut aus. Gerade mit dem Gewinn des Trave-Cups und einer sehr guten Vorbereitung. Auch im Trainingslager in Dänemark zeigten wir, dass wir ganz weit oben mitspielen können“, ist die Euphorie am Anfang seines Fazits noch groß.

„Im ersten Spiel sah man dies auch gleich an als man unseren Nachbarn 9:2 weghaute. Alles sah gut aus, bis wir dann die erste unnötige Niederlage gegen Rapid kassierten. Man merkte einen kleinen Bruch an. und es war gerade mal der zweite Spieltag. Kurze Zeit später nur das 2:2 gegen Stodo und als dann der dritte Club von ganz oben mit Travemünde kam und wir mit 1:3 verloren, kippte die Stimmung. Gerade was das Training ausmachte, merkte man, dass einige kapierten, dass es ohne Training nichts wird. Wertigkeiten wie Fit zum Spiel kommen etc. wurden in den Hintergrund gesetzt“, führt Tafazoli fort.

Der Kapitän abschließend: „Es kam wie es kommen musste, einige meldeten sich gar nicht mehr ab, kamen wann sie wollten und wo sie wollten. Mannschaftlicher Teamgeist? Nicht vorhanden! Was dann kam war der große Knall und seitdem dümpelten wir vor uns her und ersehnten nur noch die Winterpause. Gott sei Dank ist sie nun da! Dafür konnten wir zumindest unsere Pokalspiele erfolgreich bestreiten. Jetzt heißt es sammeln und die Abgänge kompensieren.“
 
Leistungsnachweis TSV Siems bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 10. Platz
Punkte: 23
Torverhältnis: 48:44
Heimbilanz: 4 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 11/ 26:27/ 10. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 0 Remis, 4 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 12/ 22:17 / 7. Platz
Beste Torschützen: Rojhat Acer (7), Murat Ürel (6) und Mabouta Aristote Luwau (6)

Anzeige

Termine:

02.01.16 Hallenturnier in Eutin

Testspiele:

07.02.16 Leezener SC
14.02.16 SG Sarau/Fissau

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -