Bad Schwartau – Am Riesebusch ist man vor Verletzungen nicht gefeit. Der VfL Bad Schwartau hatte schon in der vergangenen Saison das Pech immer wieder auf Spieler zu verzichten, die teilweise lange ausfielen. So zog sich das Dilemma in dieser Spielzeit weiter fort. Trotzdem steht man auf Rang sechs der Kreisliga und hat mit einem intakten Team eine gute Leistung abgerufen. Vor allem die Energieleistung im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Eichholzer SV beeindruckte. Der VfL lag zur Pause mit 0:2 zurück und drehte die Begegnung zu einem 4:2-Erfolg. Im Halbfinale trifft man allerdings auf den Liga-Spitzenreiter TSV Travemünde und will die 0:6-Klatsche aus dem Punktspielbetrieb vergessen machen.

„Insgesamt blicken wir positiv auf die Hinserie zurück. Nach einer Vorbereitung, die nicht optimal verlief, starteten wir dementsprechend in die Saison. 0:9 ging das erste Punktspiel gegen SC Buntekuh verloren. Nicht nur tabellarisch, auch moralisch befand sich meine Mannschaft am Tiefpunkt. Was dann folgte, war eine Mischung aus Qualität, Willen und Bereitschaft. Fünf Spiele gingen nicht verloren und die Jungs verdienten sich sensationelle 13 Punkte. Mit dem sechsten Tabellenplatz sind wir zufrieden, wollen uns aber stets verbessern und weiterentwickeln. Auch die Spieler der aufgelösten zweiten Herren haben sich toll integriert und stellen sich als Verstärkungen dar. Wenn die Jungs weiter hart an sich arbeiten und sich als Team präsentieren ist noch einiges möglich“, betrachtet Meyer die Hinrunde bei HL-SPORTS.

Leistungsnachweis VfL Bad Schwartau bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 6. Platz
Punkte: 29
Torverhältnis: 41:47
Heimbilanz: 3 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 10/ 16:28/ 12. Platz
Auswärtsbilanz: 6 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 19/ 25:19 / 4. Platz
Beste Torschützen: Sascha Koch (11) und Leonid Lang (5)

Termine:

Hallenturniere:
09.01.16 Stadtmeisterschaft
10.01.16 Mukoviszidose-Benefizcup

Testspiele:
31.01.16, 15 Uhr: VfL Bad Schwartau – TSV Berkenthin
07.02.16, 13 Uhr: VfL Bad Schwartau – Strand II
14.02.16, 14 Uhr: VfL Bad Schwartau – GW Siebenbäumen II
16.02.16, 19 Uhr: JFV Hanse U19 – VfL Bad Schwartau
20.02.16, 15 Uhr: VfL Bad Schwartau – TSV Wismar