Bad Schwartau – Das Weihnachtsturnier des VfL Bad Schwartau fand gestern mit der A-Jugend des JFV Hanse Lübeck einen verdienten Sieger.

Sieben Mannschaften trafen im Modus Jeder-gegen-Jeden aufeinander. Vor 150 Zuschauern gewann die Truppe von Trainer „Alu“ Arp alle ihre Spiele und hatte letztendlich fünf Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten 1. FC Phönix Lübeck.

Anzeige
AOK

Die Mannschaft des Veranstalters landete auf dem dritten Rang. Trainer Matti Meyer sagte nach dem Turnier zu HL-SPORTS: „Mit dem JFV Hanse Lübeck hat die spielerisch beste Mannschaft das Turnier gewonnen. Da hat Alu Arp wirklich tolle Arbeit geleistet. Alle Spiele liefen fair ab und es sind einige schöne Tore gefallen. Ich wünsche allen Fußballern ein gesundes neues Jahr.“

Leider hatte das Turnier auch einen negativen Höhepunkt. Der Phönixer Nippert erhielt die rote Karte nach einer verbalen Entgleisung gegen Schiedsrichter Olaf Grothe. Turnierchef Klaus Alves sagte dazu: „Das waren Worte, die nicht zum Sport gehören. “
Er bewertete das Turnier aber insgesamt als gelungen.

Pl. MannschaftPkt.
1.JFV Hanse Lübeck A-Jugend18
2.1. FC Phönix Lübeck13
3.VfL Bad Schwartau10
4.Olympia Bad Schwartau6
5.Eichholzer SV6
6.Dream Team Schiedsrichter4
7.SV Hamberge3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -