Eichede – Mannschaftskapitän Nico Fischer (Foto) bleibt für mindestens zwei weitere Spielzeiten beim SV Eichede. Der 26 Jahre alte Leistungsträger unterschrieb beim Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga einen bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag. „Mit Nico haben wir nicht nur einen exzellenten Fußballer langfristig an den Verein gebunden, sondern auch eine echte Persönlichkeit und wichtige Identifikationsfigur“, sagte Ligamanager Malte Buchholz. Fischer war bereits im Jugendbereich für den SVE aufgelaufen und im Januar 2011 vom VfB Lübeck nach Eichede zurückgekehrt. Zu Beginn dieser Saison hatte er zudem das Kapitänsamt übernommen.

Aus dem Kader der ersten Herren verlängerten auch Marc Oldag, Gerrit Schubring und Newcomer Mats Facklam ihre laufenden Verträge vorzeitig bis 2018. Zudem werden aus der in der Regionalliga Nord erfolgreichen U19 des SVE im Sommer Evgenij Bieche, Christian Peters, Jendrik Brügmann und Lars Newrzella in die Ligamannschaft aufrücken. Die A-Junioren Peer-Maurice Ehlers, Lasse Czeschel, Phillip Hackbarth und Moritz Hintelmann sollen die Saisonvorbereitung mit der ersten Herren bestreiten; ob sie dann direkt in den Ligakader aufrücken oder zunächst in der U23 zum Einsatz kommen, wird anschließend entschieden.

Anzeige
AOK

„Wir sind froh, die Personalplanung schon jetzt weit vorangetrieben zu haben“, sagte Buchholz. „Die Gespräche mit den übrigen Spielern aus den Herrenteams und der U19 laufen zurzeit, sodass wir optimistisch sein dürfen, zeitnah weitere Abschlüsse vermelden zu können,“ heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -