Hamburg – Matti Steinmann, Leihgabe des HSV an den Drittligisten Chemnitzer FC, kehrt womöglich in der Winterpause zurück nach Hamburg. Das deutete HSV-Sportchef Peter Knäbel in einem Zeitungsinterview an.

Steinmann kam in Chemnitz nur in sieben von 21 Spielen zum Einsatz, leidet zurzeit an den Folgen einer Knieverletzung. Wichtig für Steinmanns Entwicklung wäre ausreichend Spielpraxis, die er in Chemnitz nicht sammeln konnte, künftig jedoch bei der HSV-U23 in der Regionalliga Nord erfahren könnte.

Anzeige

Im Nord-Derby bei Hannover 96 (2.4.2016) wird der HSV keinem seiner Ex-Trainer (Doll, Fink, Slomka) gegenüberstehen (HL-SPORTS berichtete): die abstiegsgefährdeten Niedersachsen haben Thomas Schaaf verpflichtet. Der 54-Jährige, zuletzt bei Eintracht Frankfurt, war zuvor 14 Jahre lang erfolgreicher Trainer bei Werder Bremen. Und so gesehen treffen die Rothosen am 2. April doch auf einen guten Bekannten…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -