Hamburg – Der Vorstandsvorsitzende des HSV, Dietmar Beiersdorfer, hat sich auf hsv.de in einem Interview zum Jahreswechsel sehr zuversichtlich über die Aussichten der Rothosen im neuen Jahr geäußert. Und Trainer Bruno Labbadia zollte er Lob und Anerkennung für die bislang geleistete Arbeit.

„Es muss immer Menschen geben, die den anderen den Weg zeigen und auf den richtigen Weg führen. Das hat Bruno natürlich in einer einzigartigen Weise in einer unglaublich schweren Situation getan“, sagte Beiersdorfer und weiter: „Wir sind alle nicht Roboter und haben alle unterschiedliche Leistungshöhepunkte. Die ganze Mischung aus diesem ist Führung und Kompetenz, die ein Trainer haben muss. Und das passt sehr gut bei ihm.“

Rückblick und Ausblick fasste Beiersdorfer so zusammen: „Das Jahr steht für den Umbruch und den Aufbau in eine bessere Zeit. Die Mannschaft und der gesamte Klub sind stabiler. Es geht für uns nach vorne. Das kann man fühlen, spüren und sehen. Das stimmt mich sehr zuversichtlich.“

Anzeige

Steinmann spielt weiter für Chemnitzer FC

Zur Personalie Matti Steinmann (HL-SPORTS berichtete), der beim Drittligisten Chemnitzer FC als Leihspieler nicht ausreichend Spielpraxis erfuhr, gab es Überlegungen, den Mittelfeldspieler zum HSV in die U23 zurückzuholen. Nun hat HSV-Sportdirektor Peter Knäbel gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ erklärt: „Wir lassen es, wie es ist. Matti wird sich nach seiner Verletzung nun erst mal in Ruhe hier in Hamburg um seine Reha kümmern.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -