Rostock – Aus den hinlänglich bekannten Gründen (sportliche Talfahrt verbunden mit Vereinsquerelen) war die Jubelparty zum Hansa-Jubiläum abgesagt worden. In Eigenregie feierten tausend Fans auf ihre eigene Art, zogen vom Ostseestadion durch die Stadt. Nun wird im Zuge der Neuterminierung der Jubiläumsfeier im Januar 2016 die Arbeitsgruppe „Hansa Forever“ gegründet. Somit sollen Mitglieder und Fans die Möglichkeit haben, sich verstärkt in die Vorbereitung einzubringen.

Neuer Trainer beim Hansa-Rivalen RW Erfurt

Einer der Hansa-Rivalen im Abstiegskampf ist nun bei der Suche nach einem neuen Trainer erfolgreich gewesen: Zwei Wochen nach der Entlassung von Cheftrainer Christian Preußer hat der FC Rot-Weiß Erfurt Stefan Krämer verpflichtet. Der 48-Jährige trainierte zuletzt zwischen Juli 2014 und September 2015 Liga-Konkurrent Energie Cottbus. Mit Arminia Bielefeld stieg Krämer im Mai 2013 in die 2. Bundesliga auf.

Anzeige
Anzeige

Am 4. Januar wird der 48-Jährige erstmals das Training in Erfurt leiten. In seinem ersten Pflichtspiel mit RW Erfurt geht es am 23. Januar 2016 gegen Tabellenführer Dynamo Dresden. Am 36. Spieltag (29.4. bis 1.5.) ist Krämer dann mit seinem neuen Team im Ostseestadion beim FC Hansa zu Gast. Unser Foto zeigt Stefan Krämer als Trainer von Energie Cottbus in Rostock am 16. Mai 2015.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -