Lübeck- Auch bei den Frauen der SV Eintracht Lübeck wollen wir auf die Hinrunde zurück blicken. Auf Platz 4 mit 15 Punkten wird die Mannschaft vom Neuhof überwintern und bleibt damit hinter den Erwartungen. Nur ein kleiner Kader stand der Hempel-Elf zur Verfügung. Einige Neuzugänge im September ließen darauf hoffen, dass die Mannschaft oben mitspielen wird. Nach dem ersten Spiel standen die Chancen noch gut, sie konnte gleich einen Dreier einfahren. Gegen den klaren Favoriten ESV II mussten die Eintracht-Frauen sich mit 0:10 geschlagen geben. Weitere Höhen und Tiefen gab es in den folgenden Spielen. Man gewann gegen Wentorf klar mit 4:0, musste dann aber Niederlagen von 0:5 gegen Ahrensbök und ein 0:8 gegen Fortuna einstecken.
Dennoch können die Frauen mit Platz 4 durchaus zufrieden sein, Luft nach oben gibt es trotz allem.
Einen weiteren Wermutstropfen muss die Mannschaft wegstecken, Trainer Marc Hempel verlässt das Team, übernehmen werden ab sofort die Co-Trainer Andre Helmers und Kai Leptien.

Marc Hempel sagte zu HL-SPORTS: “Ich kann mit der Hinrunde nicht ganz zufrieden sein. Ich habe mit mehr Punkten und besseren Spielen gerechnet. Ich habe uns klar hinter dem Eichholzer SV gesehen, dessen Durchmarsch mich bisher nicht überrascht hat. Leider konnten wir einige Trainingsleistungen nicht mit ins Spiel nehmen. Die größte Schwäche lag in unserer Offensive und der Tatsache, dass wir seit längerem mit einer Feldspielerin im Tor spielen. Das Ziel in der Rückrunde sollte sein, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen."

HL-SPORTS-Tipp: Platz 4

Abgänge: Trainer Marc Hempel, TW Trainer Jorma Kossan

Zugänge: keine

Statistik:
Heim: 6. Platz – 4 Spiele – 2/0/2 – Tore: 11:11 / Diff. 0 / Punkte: 6
Auswärts: 3. Platz – 5 Spiele – 3/0/2 – Tore: 13:17 / Diff. -4 / Punkte: 9
Gesamt: 4. Platz – 9 Spiele – 5/0/4 – Tore: 24:28 / Diff. -4 / Punkte: 15

Torjägerinnen: Anja Graefe, Alina Sonnefeld (je 8), Sarah Matthiensen (3), Almuth Femmer (2), Kirsten Freermann, Natalie Obernier  (je 1)

Anzeige

Winterfahrplan:
Hallenturniere: SG Ratekau/Strand II (24.1.2016)
Testspiele: noch keine
Trainingslager: keins

 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -