Rostock – Bereits morgen beginnt für die Spieler des FC Hansa Rostock die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2015/16. Die erste Trainingseinheit im neuen Jahr ist nicht-öffentlich. Und am Dienstag zieht der Tross des Drittligisten in das Trainingslager in Lara in der Türkei.

Zum Jahreswechsel noch eine gute Nachricht für den zuletzt arg gebeutelten FC Hansa: Sportartikel-Hersteller NIKE bleibt der Kogge weiterhin eng verbunden. Der Ausrüster hat sich mit dem Verein auf eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrages um weitere drei Jahre geeinigt und bleibt dem Verein somit bis Sommer 2019 erhalten.

„Es gab mehrere hochkarätige Interessenten, die gern als Ausrüster des FC Hansa zur Verfügung gestanden hätten. Wir haben mit allen potentiellen Kandidaten gesprochen und am Ende mit dem bisher sehr zuverlässigen Partner NIKE ein attraktives Paket zusammenstellen können. Die neue Vereinbarung hat liga-unabhängig Gültigkeit“, so Maik Weber, Associate Director von Infront Sports & Media. Der offizielle Hansa-Vermarkter hatte vor fünf Jahren den ersten Kontakt zu NIKE hergestellt. NIKE wird somit weiterhin die Lizenzmannschaft und die Nachwuchsteams des FC Hansa Rostock einkleiden und weiter offizieller Sponsor sein.

„Der FC Hansa hat nach wie vor eine absolute Strahlkraft, vor allem im Osten Deutschlands. Die bisherige Partnerschaft war für uns sehr zufriedenstellend, deshalb haben wir gern die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein Hansa Rostock verlängert und hoffen auf eine weiterhin so reibungslose und erfolgreiche Kooperation“, freut sich Armin Lohrer, Teamsport Manager NIKE, auf die kommenden drei Jahre.

Anzeige
AOK

Im Sommer 2017 wird es einen bereits vereinbarten Höhepunkt der Zusammenarbeit geben. „Wir freuen uns auf ein Testspiel gegen einen ebenfalls von NIKE ausgestatteten Bundesliga-Spitzenverein. Mit NIKE wissen wir einen starken Partner, der international zu den Top-Marken im Bereich Sportartikel zählt, an unserer Seite und können als besondere Zugabe dieser Partnerschaft auch noch ein echtes Bundesliga-Spitzenteam im Ostseestadion begrüßen. Wir danken NIKE für die bereits in der Vergangenheit hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf drei weitere gemeinsame Jahre“, so Robert Marien, Vorstand Marketing und Vertrieb beim FC Hansa Rostock.

NIKE hat als weltweit führender Hersteller von Sportartikeln und –bekleidung eine lange Tradition im Sponsoring von Fußball-Vereinen auf allen Kontinenten. Die Vereinbarung mit dem FC Hansa Rostock umfasst nach Angaben des Vereins die Ausrüstung aller Mannschaften mit NIKE-Trikots, Trainingsbekleidung und Schuhen sowie die Bereitstellung der offiziellen Spielbälle. Darüber hinaus produziert NIKE in Zukunft auch weiterhin das offizielle Fan-Trikot und weitere Artikel der Fan-Kollektion des FC Hansa Rostock.

Das HL-SPORTS-Illustrationsfoto zeigt Hansa-Kapitän Tobias Jänicke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -